Windows95-Neuinstallation über Diskette

Hallo Leute,

ich möchte gerne Win95 auf einem gebrauchten PC neu instaliieren. Leider hat der PC kein CD-ROM-Laufwerk.
Nun meine Frage:
Wie kann ich von einer Win95-Installations-CD-ROM relativ schnell und unkompliziert Installations-Disketten erstellen und wieviele Disketten dürfte ich dafür brauchen??

Bin für jede Hilfe dankbar…

CU Dirk

Wie kann ich von einer Win95-Installations-CD-ROM relativ
schnell und unkompliziert Installations-Disketten erstellen
und wieviele Disketten dürfte ich dafür brauchen??

Hallo Dirk,
ich stand gerade vor dem Problem, eine Win95 Komponente auf so einen Rechner zu bekommen, er wollte dafür die Installationsdiskette 2. Ich habe dann auf Verdacht die zweite .cab Datei von der Win95 CD auf eine Diskette kopiert und ihm die mit Erfolg gefüttert. Die cab Dateien sind im Verzeichnis Win95 auf der CD. Ich weiß aber leider nicht, welche Dateien auf die erste Diskette müssen (setup.exe und was noch…?), auch weiß ichnicht , ob das Zufall war. Aber vielleicht gibt Dir das ja schon einen Anhaltspunkt für Experimente.
Viel Erfolg,
Thomas

Hallo Dirk,

meine Win 95 B Disk-Version hat 30 Disketten. Ich weiss allerdings nicht, ob Du die .cab Dateien von CD auf Diskette kopieren kannst, weil sie im Normalfall zu groß sind. Ab der dritten Diskette bis zur 30sten 1.676 KB.
Bau doch einfach in den alten Rechner ein CD-Rom ein. Ist vielleicht weniger aufwendig.

Gruß, Peter