windows95>programmmenü

hey,
unter star>programme öffnet sich bei manchen programmen ein untermenü.
ich habe 2 programmspalten, klicke ich auf ein programm in der rechten spalte öffnet sich das untermenü ganz links, s.d. ich es nicht öffnen kann.
gibt es einen trick um die menüs trotzdem zu öffnen?
vielen dank

ich habe 2 programmspalten, klicke ich auf ein programm in der
rechten spalte öffnet sich das untermenü ganz links, s.d. ich
es nicht öffnen kann.

Eigentlich müssten sich die Untermenüs, egal ob rechts oder links, immer so öffnen, dass Du mit dem Mauspfeil reinkommst.

Aber grundsätzlich folgender Tip: Geh mal auf ‚Start - Einstellungen - Taskleiste‘ und wähle dann im Register ‚Programme im Menü „Start“‘ den Button ‚Erweitert‘. Und dann geh hin und räum Dein Startmenü auf. Folgendes mag Dir als Hilfe dienen:

Praktisch alle Programme installieren im Startmenü jede Menge unnötiger Verknüpfungen, so z.B. ‚Uninstall‘, Readmes oder für die Hilfe. Schmeiss als erstes davon alles raus, was Du nicht benötigst. IMHO brauchts im Startmenü jeweils genau einen einzigen Eintrag, nämlich den für das Programm. Dann kannst Du die Untermenüs noch besser einrichten. So finde ich z.B. speziell die Firma Sierra zum K****, weil die immer ca. 2 Untermenüs erstellen, in dem dann endlich das eigentliche Programm drin ist. Besser ist da, Du machst Dir ein paar Ordner, die Dir helfen. So habe ich z.B. unter ‚Start - Programme‘ einen Ordner ‚Office‘ mit Word, Excel etc. drin, einen ‚Editor‘, wo ich mein HTML-Tool und einen sehr guten Text-Editor drin habe. Dann habe ich noch ‚Games‘ und ‚Grafik‘. Da sind dann die entsprechenden Kategorien drin. Auf diese Art und Weise passiert es gar nicht so schnell, dass das Startmenü zweispaltig wird bzw. unter W2k einen Pfeil bekommt, wo ich dann drauf muss, um alles anzuzeigen. Und da es sich bei den Einträgen im Startmenü lediglich um Verknüpfungen handelt, kannst Du die bedenkenlos löschen. Falls Du dann z.B. die Uninstall-Routine doch mal brauchst, findest Du sie immer noch im Verzeichnis, wo das Programm effektiv installiert ist.

CU
Peter