Hallo liebe Experten, musste auf Grund einiger technischer Peobleme von Windows XP (Drucker, Kamera,Scanner) wieder auf Windows 98 umrüsten. Hat alles gut geklappt nur mein Bildschirm zeigt nur noch 16 Farben klar an. Sobald ich in den höheren Bereich fahre werden die Schriften unklar. Habe das runterladen von Treibern über alle möglichen Seiten schon probiert. Ist es möglich das diese Grafikkarte nicht unter windows 98 läuft?
Dieses problem hat mich schon 7 Stunden gekostet. Welcher nette Mensch hat die Möglichleit mir zu helfen ?
Hallo,
ich hab zuhause die gleichen Grafikkarte. Unter Win98 sowie unter WinXP. Hatte nur bei WinXp anfängliche Probleme (Karte wurde erst nach 6 Stunden Betrieb automatisch erkannt; manuell ging nicht).
Was bedeutet unklar? Ist die Schrift unscharf? Was ist mit dem Rest? Desktop? Windows Oberfläche?
Schreib mal (kurz) welche Treiber Du schon probiert hast.
Viele Grüsse
Andreas
PS: Hattest Du die Karte unter Win98 schonmal am laufen?
Hallo,
ich hab zuhause die gleichen Grafikkarte. Unter Win98 sowie
unter WinXP. Hatte nur bei WinXp anfängliche Probleme (Karte
wurde erst nach 6 Stunden Betrieb automatisch erkannt; manuell
ging nicht).Was bedeutet unklar? Ist die Schrift unscharf? Was ist mit dem
Rest? Desktop? Windows Oberfläche?Schreib mal (kurz) welche Treiber Du schon probiert hast.
Viele Grüsse
Andreas
Hallo Andreas,
die Windows oberfläche ist auch verschwommen und sehr klein, Treiber von Nvidia hatte ich alle runtergeladen. Unter Windows 98 hatte ich die Karte noch nicht laufen.
Ich bin allerdings auch kein Profi, habe aber das Gefühl das vielleicht in meiner Einstellung in der Systemsteuerung etwas nicht stimmt.sobald ich von 16 Farben auf 256 oder noch höher gehe, besteht das Problem wieder.
In einigen Artikeln habe ich gelesen, dass die Ressourcen vielleicht nicht stimmen, aber das geht über meinen Kenntnisstand hinaus.
Warscheinlich werde ich alles nochmal neu installieren müssen.
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Gruß anja
Hi Anja,
hast Du den neuesten 4in1 Chipsatz-Treiber drauf? Was für einen Bildschirm verwendest Du? Röhre oder TFT?
Gruss Sebastian