Hallo,
eines mal vorweg…ich denke, dass mein Problem mit den Netzwerkeinstellungen zu tun hat, weiss aber nicht genau, wie ich das loesen kann.
Also, wenn ich den Rechner hochfahre bleibt er bei einem Fenster stehen mit dem Titel „Windows-Anmeldung“. Ueber diesem Fenster oeffnet sich dann ein zweites Fenster mit dem Titel „Anmeldemeldung“. Dort steht: „Sie konnten nicht angemeldet werden. Ueberpruefen Sie Benutzernamen und Domaene, und geben Sie das Kennwort erneut ein. Bei…“. Wenn ich dort auf okay druecke geht es normal weiter bis zur Auswahl der Benutzerkonten. Wie bekomme ich diese Meldung weg?
Ausserdem habe ich noch eine Frage zu den Benutzerkonten. Ich habe nur ein Benutzerkonto und wuerde gerne, dass XP einfach hochfaehrt ohne bei dieser Auswahl zu stoppen. Geht das?
Vielen Dank,
Bastian, der die letzten Tage irsinnig viele Probleme mit seinem Computer hat!
Hallo,
vielleicht hilft das weiter: FAQ:838
Gruß
Christian
Hallo,
mir hat die FAQ nicht geholfen. Es kam immer noch ein Anmeldefenster.
Geholfen hat mir dies:
Kopiere folgendes in eine Textdatei und speichere sie als .REG datei ab!
Oh, du musst natürlich noch benutzername und password anpassen!
(Wichtig: Im editor den Filter auf „Alle Dateien“ endern sonst bekommst du doch ne TXT !)
Windows Registry Editor Version 5.00[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
„AutoAdminLogon“=„1“
„DefaultUserName“=„benutzer“
„DefaultPassword“=„passwort“
„DefaultDomainName“= ***freilassen***
„ForceAutoLogon“=„1“
Dann die Sache, die ich bei mir noch hinzufügen musste:
start --> ausführen --> dann „control userpasswords2“ eingeben im darauf erscheinenden fenster auf erweitert klicken und dann nur noch bei „strg+alt+entf drücken ist für die anmeldung erforderlich“ das häckchen rausnehmen.
Grüssli
Andreas
PS: Das mit dem "Sie konnte nicht angemeldet werden, löst Du mit der Eingabe (des richtigen PW + Benutzernamens) in der reg-Datei.
PPS: Alternativ zur reg-Datei kannst Du die Werte auch manuell eintragen.
Vielen Dank schon mal fuer die Antwort. Aber ich habe nochmal eine Frage, welches Passwort muss ich denn da eingeben? Das, welches ich als Administrator mal eingegeben habe? Kann ich das nicht irgendwo anderes einfach wieder umschreiben oder rausnehmen? Ich meine, gibt es da keinen einfacheren Weg als ueber die Reg (mit der ich mich sowieso nicht auskenne)? Wo muss ich die .reg dann sowieso speichern?
Vielen Dank,
Bastian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Ausserdem habe ich noch eine Frage zu den Benutzerkonten. Ich
habe nur ein Benutzerkonto und wuerde gerne, dass XP einfach
hochfaehrt ohne bei dieser Auswahl zu stoppen. Geht das?
Für XP gibt’s ja auch so ein TWEAKUI; darin ist -wenn ich mich recht erinnere- auch die Möglichkeit enthalten „durchzustarten“.
eljot
*Tweakui lohnt sich auf jeden Fall*