Windowsanmeldung, XP opt. einstellen (DATA BECKER)

Bei diesem Artikel geht es um dasselbe Thema wie bei „XP-Start ohne Passworteingabe“ von Tremor, das Problem ist aber ein anderes:

Mein Vater kann seinen Geschäfts-PC nicht mehr aufstarten (dank „XP optimal einstellen“ von DATA BECKER, vermute ich). Bei der Windowsanmeldung heisst es „Klicken Sie auf Ihren Benutzernamen um sich anzumelden“, aber es ist kein Benutzer mehr da. Ich habe keine Ahnung, was er mit dieser billigen Software von DATA BECKER angestellt hat, aber ich werde wahrscheinlich sein System neu aufsetzen müssen, und das ist bei seinem Monster-PC eine lange Geschichte, auf die ich nicht unbedingt Lust habe.
Mit KNOPPIX kann ich seine Kiste aufstarten, aber keine seiner Festplatten ist lesbar, wahrscheinlich wegen NTFS. Abgesicherter Modus etc. bringt natürlich auch nichts.

Falls mir jemand einen guten Tipp geben könnte, wäre ich überaus dankbar, denn das würde mir etliche unnötige Arbeitsstunden ersparen.

Gruss, Benjamin

Hallo!

Also, falls die Festplatten nicht erkannt werden scheint das ein größeres Problem zu sein. Du solltest auf jeden Fall im Bios nachschauen um sicher zugehen. Da das von Bios zu Bios anders ist
kann ich dir das gar nicht so genau sagen. Such einfach ein bisschen.

Dann solltest du schauen ob du durch das eingebaute Administrator Account reinkommst. Drück Strg+Alt+Entf wenn der logon screen angezeigt wird. Tipp dann unter Benutzername „administrator“ ein. Wenn du Glück hast lädt es das eingebaute verwaltungsaccount über das du das alte Account laden/neu erstellen kannst.

Wenn das nicht hilft, dann solltest du bevor du alles neu installierst,
solltest du zuerst BartPE probieren. Das Programm kriegst du kostenlos im Internet (such mal ein bisschen mit google). Wenn du einen anderen PC hast dann kannst du damit eine Live-CD erstellen, die brennen und damit auf dem anderen PC laufen lassen. Auf die Weise kannst du sämtliche Daten retten.

Wenn du noch Fragen hast dann schreib unbedingt zurück.

Viel Glück,
Pascal

Dann solltest du schauen ob du durch das eingebaute
Administrator Account reinkommst. Drück Strg+Alt+Entf wenn der
logon screen angezeigt wird. Tipp dann unter Benutzername
„administrator“ ein. Wenn du Glück hast lädt es das eingebaute
verwaltungsaccount über das du das alte Account laden/neu
erstellen kannst.

Das hat funktioniert!!! Aber komischerweise musste ich zweimal Ctrl+Alt+Del drücken. Egal, jedenfalls habe ich den DATA BECKER sofort in die Wüste verbannt. Bei der Anmeldung wird weiterhin kein Benutzer angezeigt, aber das spielt jetzt keine Rolle mehr, da man ja die Willkommenseite ausschalten kann.

Das Wochenende ist gerettet, herzlichen Dank!

Benjamin