Hallo,
ich weiß nicht ob der Titel mein Problem richtig ausdrückt aber ich erklär es mal genauer.
Und zwar musste ich mehrere (über 2000) Daten sortieren die jeweils so 5 MB oder noch größer waren. Ich ahbe mir überlegt, dass es vll ganz praktisch wäre wenn ich im Netzwerk den Ordner mir Schreibrechten freigebe und man dann zu mehreren sortieren kann.
Dabei war es so, dass man die Ursprungsdateien ausgeschnitten hat und in den neuen Ordner eingefügt. Da die Dateien zum großen Teil auf der gleichen Platte lagen handelte es sich genauer betrachtet nur um eine Verschiebung. Bei mir selbst ging es total schnell, man hat praktisch nichts gesehen. Bei den Rechnern die übers Netzwerk zugegriffen haben, hat es allerdings bis zu 10 Minuten und so gebraucht.
Mein Verdacht ist:
Mein Rechner schickt die Dateien erst zu dem andern Rechner der diese dann wieder neu auf meine Freigabe schreibt nur in einen anderen Ordner halt.
Dies ist natürlich ziehmlich blöd da es unnötig Zeit braucht und das Sortieren mit mehreren PCs fast sinnlos macht.
Wie bekomme ich es nun aber hin, dass Windows die Dateien nur verschiebt ? Also nicht erst zu dem andern PC die Daten sendet und dieser Schreibt sie dann wieder bei mir drauf.
Brauch ich vll ein Programm dazu ?
Viele Grüße
freaky
Hat niemand eine Lösungsmöglichkeit ?
Hi,
hat niemand eine Lösung ? Ist meine Vermutung wenigstens richtig ? Kann es vll jemand ausprobieren ob es bei ihm auch so ist ?
grüße
freaky
Hallo,
hat niemand eine Lösung ? Ist meine Vermutung wenigstens
richtig ? Kann es vll jemand ausprobieren ob es bei ihm auch
so ist ?
Wahrscheinlich ist es so. Wenn ich an meinem Rechner sitze und ihn etwas machen lasse, wird mein Prozessor, meine Festplatte, mein RAM und mein Arbeitsspeicher verwendet. Das heißt, die Daten müssen von deinem PC zu meinem und wieder zurück, und das übers Netzwerk.
Es wäre etwas anderes, wenn dein geheimes Windows als Terminalserver arbeiten könnte und somit die Arbeit tatsächlich auf deinem Rechner stattfinden würde.
Cheers, Felix
1 „Gefällt mir“
Hi,
ja mein „geheimes Windows“ ist Windows XP SP 2 Pro 
Wie schaff ich es jetzt, dass die Arbeiten wirklich mein PC erledigt ?
Mit so einem Terminalserver ? Wenn ja - wie riche ich den ein ? Kann ich dann selbst noch dran arbeiten ? (Also selbst mithelfen zu ordnen)
Oder gibt es noch eine Andere Möglichkeit, dass mein PC die Aktionen verarbeitet ?
Viele Grüße
freaky
Hi,
ja mein „geheimes Windows“ ist Windows XP SP 2 Pro 
Wie schaff ich es jetzt, dass die Arbeiten wirklich mein PC
erledigt ?
Mit so einem Terminalserver ? Wenn ja - wie riche ich den ein
? Kann ich dann selbst noch dran arbeiten ? (Also selbst
mithelfen zu ordnen)
Hoffe ich erzähl dir jetzt nichts falsches, is schon ne weile her das ich mit MS Terminalserver gearbeitet habe.
Soweit ich das noch in Errinerung hab brauchst du den Terminalserver im Anwendungsmodus da bekommt dann jeder benutzer eine eigene Session das setzt aber meines wissens nach ne Windows Server Version (z.B. Windows Server 2003) voraus.
Du könntest dich zwar theoretisch mit Remotedesktop verbinden aber da können normal auch nicht mehr als 1ner zur gleichen Zeit drauf arbeiten.
Oder gibt es noch eine Andere Möglichkeit, dass mein PC die
Aktionen verarbeitet ?
Es gibt n paar freie alternativen zu RemoteDesktop von Microsoft eine davon wäre ultraVNC, du kannst ja mal schauen ob der mehrere verbindungen zu einem rechner zulässt oder nicht.
Gruß Bytestorm
1 „Gefällt mir“
Hi,
Vielen Dank für die Antwort =) !! Hat mich super weiter gebracht.
Gibt es evtl auch noch eine andere Möglichkeit als so Remotedesktop sachen ? Also eher soetwas in Server Richtung ?
Weil wenn sonst jeder auf meinem Desktop rumfummelt bzw auf meinem pc dann sieht ja jeder 1000ende Explorer Fenster und keiner weiß wem welches gehört 
grüße
freaky
Noch eine alternative Lösung…
…oder bräuchte ich einen Windowsserver dazu ?
Oder kann man da auch was mit Linux machen ?
Vielen Dank
freaky