Windowsfenster

Also ich habe folgendes Problem ich habe mit VC++ und MFC eine Anwendung erstellt und habe jetzt ein Windowsfenster mit versch. Buttons. Nun möchte ich, dass wenn man auf ein Button klickt wieder so ein Fenster kommt mit von mir deffenierten Buttons wie man das mit dem klicken realisiert weiss ich aber wie kriege ich wieder so ein Fenster hin ?

hallo valentin, nun das sollten wir schon irgenwie hinkriegen.

zu aller erst entwirfst du unter ressourcen ein neues dialogfenster, so wie du es willst (falls du das nicht schon getan hast).

wenn du das hast verfahre folgendermassen:

(1)
rechte maus auf den neuen dialog -> klassenassistenten aufrufen

(2)
meldung zur nicht vorhandenen klasse beachten! und neue klasse anlegen lassen.

(3)
im hauptdialog (applikation) member-variable fuer dein neues dialogfeld deklarieren. zB: CNewDlg m_dlgNew;

(4) …und letztens
ereignis zum oeffnen des neuen dialoges festlegen (button, klickereignis, menuwahl etc.pp) und eine funktion von folgendem aussehen schreiben:

void CMainDlg::open_mouth:nButton()
{
// TODO: Code für die Behandlungsroutine der Steuerelement- Benachrichtigung hier einfügen

// Call new dialog
m_dlgNew.Create(IDD_BUTTON, this);
m_dlgNew.ShowWindow(SW_SHOW);
}

na dann, gutes gelingen!!
gruss h.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

AHoi danke für die Antwort ich habe alles gemacht hat fast alles geklappt bei dem Teil hier:

void CMainDlg::open_mouth:nButton()
{
// TODO: Code für die Behandlungsroutine der Steuerelement-
Benachrichtigung hier einfügen

// Call new dialog
m_dlgNew.Create(IDD_BUTTON, this);
m_dlgNew.ShowWindow(SW_SHOW);
}

na dann, gutes gelingen!!
gruss h.

hats nicht geklappt. Es kommen drei Fehlermeldungen. DIe eine heißt, dass er nichts findet, das (hier im Beispiel) m_dlgNew heißt und die zweite heißt das vor Create (IDD_BUTTON) eine Klasse stehen muss.

Valentin

nun denn, fuer Main in CMainDlg musst du natuerlich deinen aktuellen projektnamen einfuegen. fuer onbutton genau die fkt, die du erstellst (klickereignis), die ID muss die von die sein und m_dlgNew an deinen erzeugten dialog anpassen usw.

dieses beispiel war nur allgemein!!

beste gruesse
h.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also habs hingekriegt danke für die Hilfe.