ich habe eine Tk-Anlage: Eumex 5520PC mit der entsprechenden Installations-CD. Es gelingt mir nicht, die Hardware auf meinem WindowsMe-PC zu installieren.
Ich bin exakt der Anleitung zur Installation (readme für WindowsMe) gefolgt. Aber schon der Ablauf ist nicht so, wie in den Hinweisen beschrieben. Die Installation wird scheinbar durchgeführt.
Im Verlaufe des Prozesses kommt die message:
'Dateien werden kopiert …" und dann: ‚Die Datei capi.dl_ wurde nicht gefunden. Der Datenträger Eumex 5520PC Installation WindowsXP/2000 ist jetzt erforderlich, um den Vorgang fortzusetzen‘ (Anmerkung von mir: mein Betriebssystem ist WinMe!).
Also lege ich die CD ein und gebe vor, die capi.dl_ im Verzeichnis :\WINDOWS.ME zu suchen und quittiere mit o.k.
Es folgt die message: Dateien werden kopiert.
Quelle: :\WINDOWS.ME\capi20.dl_
Ziel: @:\capi.dll
Darauf folgt die message: 'Fehler beim Kopieren einer Datei. Der folgende Fehler ist aufgetreten: Ungültige Laufwerksangabe (Fehler Nr. f),
und detailliert: Der Fehler trat beim Öffnen einer Datei auf dem Zieldatenträger auf,
Quelldatei: :\WINDOWS.ME\capi20.dl_
Zieldatei: @:\capi20.001=capi20.dll.
Ich habe o.k. gedrückt, um den Kopiervorgang fortzusetzen.
Dann kam die message:
Eumex 5520PC (WinXP/2000) - Die neue Hardwarekomponente wurde installiert.
Und: zum endgültigen Einrichten der neuen Hardware ist PC-Neustart erforderlich.
Ich habe den PC neu gestartet.
Nichts ist! - Im Geräte-Manager wird „Unbekanntes Gerät“ angezeigt- das habe ich entfernt.
- (neuer Versuch)
Ich habe die Installation mit Hilfe des Hardware-Assistenten (manuell gestartet) versucht:
Der Hardware-Assistent erkennt zwar die (neue Hardware) Eumex 5520PC, Windows kann aber den Treiber nicht finden („Bei der Installation des Gerätetreibers ist ein Fehler aufgetreten. Fehlercode: 136“).
Gemäß der Installationsbeschreibung (readme) soll Windows auf der Installations-CD die Treiberdatei: :/eumex2.inf finden. Die Datei gibt es nicht auf der CD!
Auf der Installations-CD sind folgende Treiber-Dateien:
/eumex52k.inf
/eumex598.inf
Außerdem gibt es für jedes Betriebssystem (XP, 2000, Me, 98) einen speziellen Ordner.
Darin sind immer eumex5.inf-Dateien, für WindowsMe also:
/WindowsMe/eumex5.inf
Ich habe die Hardware-Installation Eumex 5520PC mit allen .inf-Dateien probiert -
jedesmal kommt die Meldung „Windows kann den Treiber Eumex5520PC (WinXP/2000) bzw.
Eumex5520PC (Win98/Me) nicht finden“.
Hat jemand, der das hier liest, Erfahrung mit der Installation einer Eumex 5520PC
unter WindowsMe und kann mir helfen? - oder vielleicht mit einer Eumex 400, die, so denke ich, mit der Eumex 5520PC baugleich sein dürfte.
Freundliche Grüße
H.Mo