Systembeschreibung:
Ich habe ein Toshiba-Notebook, Win XP Home, SP2, Firefox und eine ARCOR DSL-Internetverbindung (Leerlaufzeit auf Null). Dazu regelmäßiges Antivirupdate und Scan.
Problembeschreibung:
Hallo ich stehe vor einem Rätsel,
Seit neuem bricht die Internetverbindung ständig ab, zeitlich unterschiedlich. Die Verbindung kann nicht erneut hergestellt werden - das Fenster erscheint dann für Sekundenbruchteile und ist wieder weg. Gleichzeitig ist zu beobachten, dass sich die Windowsoberfläch selbstmotiviert vom XP-Look in den klassischen und wieder zurück verwandelt (Sehr eigenartig). Danach ist die Leiste unten leicht verschoben. Alles sehr merkwürdig. Einzige Lösung: Neustart, aber dann geht ja nach kurzem alles wieder von vorne los.
Bei einem 2. Notebook ist mit dem gleichen LAN-Kabel alles ok. Es scheint also ein Softwareproblem bei dem Toshiba Notebook zu sein. Evtl. ist dies seit der INstallation von SP2. Da bin ich aber nicht sicher.
Google ich das Phänomen, werde ich nicht recht schlauer.- was könnte man für diesen Windows Look-Wandel als Suchbegriff verwenden? - Ich bin halt auch kein Fachmann. Was ratet ihr mir?