Windowswiederherstellung ohne Windows

Hallo

Mal angenommen ein Treiber hat das System zerschossen, Windows XP bleibt nicht stabil und stürzt immer wieder ab, so schnell das man nicht einmal zur Systemwiederherstellung gehen kann.

Kann man einen dieser Wiederherstellungspunkte quasi reaktivieren ohne Window zu starten? Von der Win CD vielleicht (kann die Reparaturkonsole das?)?

MfG
Lilly

Hallo

Mal angenommen ein Treiber hat das System zerschossen, Windows
XP bleibt nicht stabil und stürzt immer wieder ab, so schnell
das man nicht einmal zur Systemwiederherstellung gehen kann.

Kann man einen dieser Wiederherstellungspunkte quasi
reaktivieren ohne Window zu starten? Von der Win CD vielleicht
(kann die Reparaturkonsole das?)?

Microsofts Hilfe meint dazu:

Sie können auf den Wiederherstellungsteil zugreifen, indem Sie F2 drücken, wenn Sie im Textmodusabschnitt der Installation dazu aufgefordert werden. ASR liest die Datenträgerkonfigurationen aus der Datei, die sie erstellt, und stellt alle Datenträgersignaturen, Volumes und Partitionen auf (mindestens) den Datenträgern wieder her, die zum Starten des Computers erforderlich sind. (Es wird versucht, alle Datenträgerkonfigurationen wiederherzustellen, was jedoch unter bestimmten Umständen nicht möglich ist.) ASR führt dann eine einfache Installation von Windows durch und startet automatisch eine Wiederherstellung unter Verwendung der vom Assistenten für die automatische Systemwiederherstellung erstellten Sicherung.

_ich meine mich zu errinnern, dass Du beim normalen booten mit F8 in diesem Menü, wo u.a. auch der abgesicherte Modus usw aufgeführt ist, eine Auswahl hast: zuletzt als funktionnierent bekannte Konfiguration starten (oder so ähnlich) was nichts weiter ist als die letzte Wiederherstellungskonfiguration aufrufen.

cu
Seni_