Liebe/-r Experte/-in,habe mit meinem XP Pro folgendes Problem! Ich habe 3 Konten eingerichtet. 2unter Administratorberechtigungen und ein eingschränktes(Benutzer).
Wenn ich nun unter dem ersten Konto den Task-Manager öffnen will, erzählt er mir, das dieser vom Administrator deaktiviert worden sei. Unter dem zweiten Konto mit Admin-Rechten kann ich den Task-Manager wie gewohnt aufrufen.
Meine Frage daher, wie kann ich den Task-Manager in meinem ersten Konto wieder aktivieren, und somit wieder einsetzen?
Da ich ein solches Problem bis jetzt noch nicht hatte, freue ich mich über jeden Tip der das Problem lösen könnte.
mfG Torsten
Lieber Torsten,
leider kann ich zu diesem Problem keine Auskunft geben, da ich immer nur als Administrator fungiere.
Ich hoffe dein Problem wird sich dennoch schnell lösen.
Mfg
Joelin
Hi,
bin etwas verwirrt:
„…Wenn ich nun unter dem ersten Konto den Task-Manager öffnen will,“ --> Ist es das Konto mitAdminrechten oder nur Userrechte?
Wenn nur Userrechte: Klaro geht das nicht; das musst du in der Group-Policy freischalten auf Userebene (Start–>Run–>„Gpedit.msc“)
Dort dann such nach Benutzervorlagen–>Administrative Vorgaben und such nach dem Taskplaner.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi, habe 2 Konten die als Administratorkonten angelegt sind. Das Konto mit Userrechten kann man hier ausklammern, da es eines der beide Administratorkonten betrifft.( Zur Info als Konten gibt es, Torsten(Admin), Katrin(Admin)und User(Userrechte). Im Konto Torsten besteht das Problem. In Konto Katrin angemeldet funktioniert alles wie es soll.
Wäre echt nett wenn du einen Lösungsvorschlag für mich hättest.
mfG Torsten
Hmm; wenn der Torsten wirklich admin ist muss es gehen. Bist dir aber ganz sicher der er in der lokalen usergruppe administratoren ist?
Hallo Torsten,
leider kann ich Dir da uch nicht helfen.
Ich hoffe aber, dass Du einen guten Tipp von den anderen Experten bekommst.
Viel Erfolg
Gruß
Kurt
Danke trotzdem für die Mühe!Leider ein verzwicktes Thema aber die endgültige Lösung wird sich schon noch finden, da ich schon Teilerfolge erzielen konnte.
mfG Torsten
hallo zu reltiv später zeit. leider hab ich mich schon lange nicht mehr eingeloggt und die anfragen übersehen.
dazu möchte ich sagen, dass ich kein experte sondern nur ein pc-benützer bin.
sorry, dass ich nicht helfen kann!
gruß roland