Hi,
bitte helft mir:
unter Windows XP Professional liegt im Explorer auf dem Ordner
Daten(R:smile:
Bilder
MSOCache
All Users
ein Unterordner 90 000 407 pp
mit ca 50 Dateien, die im wesentlichen als „Kabinettdateien“ bezeichnet sind, und Größen zwischen ein paar Hundert und bis zu 18.000 KB haben.
Was ist da los?
Kann es sein, dass ich den ganzen Baum aus Versehen von einer anderen Stelle in den Ordner Bilder gezogen habe? Es gibt, so die Suche, den Ordner MSO Cache auf dem Laptop nur 1 x.
Einfach löschen darf ich den Ordner und die Unterordner doch sicher nicht, oder?
Kann ich ihn auf eine Stelle verschieben, wo er hingehört?
Kann ich einen Teil der Kabinettdateien gefahrlos löschen?
bitte helft mir:
unter Windows XP Professional liegt im Explorer auf dem Ordner
x
mit ca 50 Dateien, die im wesentlichen als „Kabinettdateien“
bezeichnet sind, und Größen zwischen ein paar Hundert und bis
zu 18.000 KB haben.
Was ist da los?
MSO-Cache wird von Office angelegt, auf dem letzten Fenster der Installation wird man gefragt, ob man die Dateien, die für die Installation notwendig waren auf der Festplatte behalten möchte.
Wenn du diese Frage mit JA beantwortest hast, hast du die MSO-Cache Dateien noch auf deinem PC.
Kann es sein, dass ich den ganzen Baum aus Versehen von einer
anderen Stelle in den Ordner Bilder gezogen habe?
das kann sein!
Es gibt, so die Suche, den Ordner MSO Cache auf dem Laptop nur 1 x.
ok
Einfach löschen darf ich den Ordner und die Unterordner doch
sicher nicht, oder?
wenn du nichts mehr nachinstallieren willst, kannst du diesen Ordner löschen. Du wirst nur bei einer Nachnstallation dann gefragt, die originale Office-CD einzulegen.
Kann ich ihn auf eine Stelle verschieben, wo er hingehört?
auch möglich, jedoch kostet das nach wie vor Speicherplatz, der nicht benötigt wird.
Kann ich einen Teil der Kabinettdateien gefahrlos löschen?
warum nur einen Teil? alle oder keine, mit der Hälfte ist dir auch nicht geholfen!