Hallo Leute,
nach mehreren Jahren trage ich mich mit dem Gedanken wieder mal einen neuen PC zu kaufen. Müde vom vielen Basteln soll es ein fertig konfiguriertes Gerät werden.
Mein Problem: Die heutigen Geräte kommen alle mit SATA-Festplatten daher, für die angeblich spezielle Treiber benötigt werden. Da ich mich momentan mehr mit Software beschäftige, kommt es bei mir ab und an mal zu einer Neuinstallation von Windows. Auf welche Art und Weise muss jetzt der Treiber eingebunden werden, wenn ich XP neu installiere ? Es ist ja so, dass von der Boot-CD erst einmal formatiert wird. Das kann doch aber nicht funktionieren, wenn der Treiber fehlt ???
Gespannt auf Eure Antworten, für die ich mich jetzt schon bedanke.
Peter
Hi,
ganz am Anfang nach dem Booten von der System-CD kommt die Aufforderung, für Treiber von Drittanbietern die F6-Taste zu drücken. Das machst du und gibst als Speicherort dein Disketten-LW an, wo die Treiberdiskette drin liegen muss. Nun wird der Treiber eingebunden.
Viele Grüße
WoDi
Hi WoDi,
vielen Dank für den Tip ! An diese Möglichkeit habe ich überhaupt nicht mehr gedacht. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Allerdings - die neuen PCs haben doch meistens gar kein Diskettenlaufwerk mehr. Nicht dass mich das betrifft, ich kann mir eines einbauen (brauche eh’ keinen Kartenleser), aber was machen die ganzen Leute, die ein bisschen weniger Ahnung haben ?
Gruss
Peter
Hallo,
[…] aber was machen die ganzen Leute, die ein bisschen weniger Ahnung :haben?
Nun ja, da gibt es sicherlich viele reaktionen:
- Verzweifeln
- auf Linux umsteigen
- den PC aus dem Fenster werfen
- die MS-Hotline terrorisieren
- …
Aber ich denke das fast jeder heute irgendjemand kennt, der genug ahung von der Materie hat, um das Problem zu lösen.
Gruß
Jonny