Seit gegrüßt,
ich möchte, über einen Laptop, auf dem XP Home läuft, über ein LAN eine e-mail mittels SMTP verschicken, das ist mein ausgangsserver jedoch sagt der Mail-Client, ein Netscape 7.0, mir das er keine verbindung zum smtp-server bekommt, und das ist nur bei meinem Laptop so, bei alle anderen besteht diese problem nicht, die anderen haben auch alle win2k. Die einstellungen stimmen mit denen der anderen überein!
Ich kann auch nicht zu win2k wechseln, das ist derzeit ausgeschlossen, die besitzerin, meine chefin will es nicht.
Grüße und ich wäre für schnelle hilfe sehr dankbar.
)
Hallo Jovi,
mit WinXP hat das eigentlich nix zu tun, es sei denn, du hast den IIS laufen und versendest darüber deine Mails (im Zusammenhang mit Exchange bsw.) Da der IIS bei der HE nicht läuft, kann’s das nicht sein.
Ich vermute ein Konfigurationsproblem im Emailclient. Welches Konto möchtest du denn abfragen, evtl. dein GMX Account?
Hast du es schon mit der Einstellung „vor dem senden am Posteingangsserver anmelden versucht“?
Welchen Mailclient benutzt du genau?
Gruß, olli
Hatte diese Probleme mit Netscape 7, wenn man es mit outlook versucht, klappt es. mag outlook aber persönlich nicht.
Versuch es aber mal, scheint ein client Problem zu sein.
Joachim
Hallo Jovi,
mit WinXP hat das eigentlich nix zu tun, es sei denn, du hast
den IIS laufen und versendest darüber deine Mails (im
Zusammenhang mit Exchange bsw.) Da der IIS bei der HE nicht
läuft, kann’s das nicht sein.Ich vermute ein Konfigurationsproblem im Emailclient. Welches
Konto möchtest du denn abfragen, evtl. dein GMX Account?Hast du es schon mit der Einstellung „vor dem senden am
Posteingangsserver anmelden versucht“?
Welchen Mailclient benutzt du genau?Gruß, olli