Windpocken

Hallo Eltern,

man das kostet echt Nerven… Ich hab’s ja selber noch in Erinnerung, aber mehr als das kann ich dem Kind nicht sagen. Keine vernünftige Medizin, kein vernünftiger Trost und anfassen kann man sie auch noch kaum, da der ganze Körper schmerzt und juckt…

Wie lange dauert das eigentlich? Das hab ich vergessen.

Gruß!

Horst

Hallo Horst,

doch, da gibt’s schon was, was helfen kann:

Nimm Haferflocken (am Besten die zarten) und schütte sie auf ein Stoffküchentuch, mach ein „Säckchen“ damit, fülle eine Schüssel mit warmem Wasser und weiche die Flocken ein, jetzt setzte das Kind in die Badewanne und drücke die Haferflocken in dem Tuch über dem Körper aus. Trocknen lassen! (Also warm machen im Bad :wink:

Es nimmt den Juckreiz und fühlt sich angenehm an, die Pusteln trocknen dann auch recht schnell ein und fallen ab.

Das hat bei meinen Beiden geholfen (und die Kleine, damals 2 Jahre, hatte es richtig richtig heftig) und mittlerweile in der gesamten Nachbarschaft. Den Tipp, die Windpocken auf keinen Fall nass werden zu lassen haben wir dann ignoriert und die Tüpfelei mit dem weißen Zeug hatte auch ein Ende.

An die Dauer kann ich mich leider auch nicht mehr erinnern.

Gute Besserung!

und liebe Grüße

Uschi

,

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

etwas einfacher: Puder von Böhringer Ingelheim in der Apotheke erhältlich. Das kühlt auch sehr schön und man kann das Kind abends vorm Einschlafen noch mal einpudern, damit es nicht so juckt.

OT ein Stern fürs Katzenbild! owT
owt

OT lieben Dank! Sie war auch hinreißend :smile:))

owt

Hallo Alexandra,

wenn du den guten Ingelan Puder meinst, den gibts leider schon lange nicht mehr.

LG Caroline