Hallo zusammen,
ich habe mich bei meinem sohn mit Windpocken angesteckt und kämpfe nun seit 5 Tagen damit.
Welche Komplikationen können noch auftauchen?
Ich habe seit ein paar Tagen sowas wie Herzrythmusstörungen, mein Herz stolpert, wenn ich auf der Seite liege, oder ich habe so eine Art Stiche in der linken und manchmal auch in der rechten Brustseite, als wenn ich einen Marathon gelaufen wär. auch bin ich manchmal sehr kurzatmig. Der Arzt hat bereits am ersten Tag der Diagnose ein EKG gemacht, da er beim Abhören auch der Meinung war, er hätte eine Unregelmäßigkeit gehört, aber das EKG war normal auch der Blutdruck usw. Ich fühl mich auch manchmal so als stünde ich neben mir.
Sind das alles Begleiterscheinungen der Windpocken?
Ich bin ein bißchen in Sorge?
Hallo!
Du warst hoffentlich bei einem Facharzt, Internist, und nicht nur beim Hausarzt?
Gruß,Zahira
nein, biher war ich nur beim Hausarzt, komm ja nirgendwo hin da ich ja mit den Pocken zu hause bin.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Sehr viel schwerere Verläufe bei Erwachsenen sind normal, das hat Dir der Arzt sicher gesagt.
Unbedingt Bettruhe, hat er hoffentlich auch gesagt!!!
Nämlich um typischen Komplikationen Kraft, die dem Abwehrsystem zur Verfügung steht entgegenzusetzen.
Vor allem eine Lungenentzündung (kurzatmig, sagst Du?) ist nicht so selten.Brustkorbröntgen, bei Verdacht.
Die Kurzatmigkeit liesse zuallererst an eine Myokarditis, Herzmuskelentzündung denken (wäre i.d.R.auch kein Drama!), da aber EKG normal ist, hm, ich würd trotzdem zum Internisten gehen.
Und auch EKG´s haben Messfehler.
Wie geht es DIr denn heute?
Gruß,
Zahira
Hallo,
war gestern beim Doc und ist soweit wieder alles OK bis auf den Blutdruck, der war ein wenig hoch.
Mit meinen Herzbeschwerden müssen wir abwarten, bis zum nächsten Jahr. Es könnte sein, dass dies von den Windpocken kommt. er meinte ein neues EKG (50 Sek.) nutzt nichts, da wir dann wieder nichts finden. Sollten die Beschwerden anhalten überweist er mich zum Kardiologen und dann wird ein Langzeit-EKG usw. gemacht.
ansonsten fühl ich mich noch ein bißchen Müde.
Viele Grüße
Andrea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo nochmal,
also, meine persönliche Meinung, geh zum Kardiologen.
Hausarzt schön und gut, aber für differenziertere Sachen die wichtig sind braucht es einen Facharzt…Es ist zwar so, dass man eine Myokarditis auch nicht behandeln kann, aber wissen wollen tät ich es schon, weil man sich dann doch noch ganz anders Ruhe gönnt und so weiter.
Wenn man einmal den Qualitätsunterschied zwischen Allgemeinmedizin und Facharzt kennt, geht man ausser zum Rezept abholen nicht mehr zu Ersterem…
Und es kann alles mögliche sein.
Aber ich bin da auch obergenau, was Diagnosen angeht, lieber einmal zu oft als einmal zu selten, vielleicht geht´s Dir jetzt einfach wieder gut und die Sache ist vergessen…
Alles Gute!
Zahira