Ich bin 20 Jahre und habe leider seit 2 Tagen die Windpocken. Jetzt habe ich grad Fieber gemessen und ich habe 38,5. Ich hab gelesen dass das eigentlich noch harmlos ist. Aber ich bin immer übervorsichtig und überängstlich ) … Ich war heute auch beim Arzt hab ihm aber nicht gesagt das meinen Temperatur etwas erhöht ist da ich es ja nicht wusste… ich hab ansonsten keine auffälligen Symptome wie Übelkeit,Erbrechen,Schwindel etc… ich fühl mich einfach nur schwach und hab ab und zu schweissausbrüche. hab schon eine paracetamol genommen hoff die senkt die Termperatur ein bisschen. Aber es besteht kein Grund nochmals zum arzt zu gehen oder ???
Hallo,
Nein es besteht kein Grund noch einmal zum Arzt zugehen.
Ich würde aber auch auf die Einnahme von Paracetamol verzichten.
Solange dein Fieber unter 39,8 liegt und du keine Schmerzen hast. Das Fieber hat eine wichtige Funktion bei Erkrankungen die du damit aushebelst. Lege dich bequem aufs Sofa oder Bett, lasse dich vom Fernseher berieseln und werfe deine Angst über Bord. Hühnersuppe zum Essen und Tee dazu, dann wird das schon wieder und das schneller als du denkst. Ein Arztbesuch wird erst dann erneut erforderlich wenn deine Temperatur ab 39,8 und aufwärts bewegt und das über einen längeren Zeitraum und sich nicht Senken läßt. Bedenke dabei, es sinkt nicht innerhalb von Minuten sondern braucht schon etwas Zeit. Gute Besserung Sunny