Hallo zusammen!
Ich bin 29 Jahre alt und definitv nicht immun gegen Windpocken (letzte Blutprobe in der Schwangeschaft 2009). Nun hat mein 3-jähriger Sohn seit 4 Tagen die Windpocken und ich gehe davon aus, dass ich die auch demnächst kriegen werde. Mein Bruder und meine Mama hatten beide diese Krankheit wenn sie bereits über 30 waren - daher weiß ich, dass es nicht lustig wird! Beide waren zwei Wochen lang „todkrank“…
Naja, da muss ich dann durch. Das Problem ist nur, dass wir in 9 Tagen in den Urlaub fliegen wollen, es handelt sich um eine zweiwöchige Fernreise! Also würde ich wahrscheinlich dort die Windpocken kriegen (und nicht nur ich, meine Tochter, 9 Monate, hatte sie ja auch noch nicht). Keine schöne Vorstellung!
Also, ist es irgendwie möchlich bereits im Vorab heraus zu finden, ob ich mich infiziert habe? Z.B. Blutprobe? Oder sieht man das im Blut erst später? Und falls wir die Reise absagen, kann ein Arzt für uns eine Bescheinigung geben, obwohl wir noch nicht „akut“ erkrankt sind, oder es vielleicht gar nicht werden? Die Reiserücktrittversicherung wird ja ein Attest sehen wollen.
Was soll ich nun machen…und ich weiß, ich hätte mich und die Kinder wahrscheinlich impfen lassen sollen…ich habe mich aber damals dagegen entschieden. Nun mit dem Urlaub ist es jetzt echt blöd.
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!