Windschutz an Wärmegedämmter Hauswand befestigen

Hallo,
Wir haben uns auf der Terrasse einen WIndschutz aus Holz gebaut. Maße ca 230 x 200 x 7 cm. An beiden Seiten ist der Windschutz mit Pfostenschuhen in die Betonterrasse gedübelt. Allerdings ist bei uns recht starker Wind und ich habe die Befürchtung dass die Pfostenschuhe das nicht auf Dauer halten. Jetzt gibt es noch die Möglichkeit den Windschutz an der Hauswand zu befestigen. Allerdings bräuchte ich da einen WInkel von folgender Größe: ca 250x250x65 in verzinkter Ausführung. Bis jetzt habe ich noch nichts ähnliches gefunden. Könntet ihr mir ein paar Tipps geben?

Allerdings bräuchte ich da einen
WInkel von folgender Größe: ca 250x250x65 in verzinkter
Ausführung. Bis jetzt habe ich noch nichts ähnliches gefunden.

So was kann jede Schlosserei anfertigen. Ob sinnvoll - andere Frage, denn ob die Wand überhaupt Querlasten auffangen kann/darf, müßte man sich erst mal anschauen.

Hallo,
in ERgänzung Deiner Antwort sollte der Fragesteller nochmals den VWS-Hersteller kontaktieren. Die haben mittlerweile für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche spezielle Dübel bzw. Befestigungssysteme, damit die nachträglichen Vorbauten auch systemschonend durch die VWS im Untergrund verankert werden können.

MfG LM