Hallo Freunde,
meine Windschutzscheibe bekam auf der Autobahn einen Steinschlag-
Schaden; übernimmt die Teilkasko-Versicherung den Schadenersatz?
weja
Hallo,
übernimmt die Teilkasko-Versicherung den
Schadenersatz?
ja.
Genau dafür hat man sie ja.
Hochgestuft wirst du übrigens nicht, die TK bleibt immer auf 100%
Die Selbstbeteiligung wirst du wohl zahlen müssen.
Aber ein Tipp von mir:
Lass dir keine Scheibe eines Billiganbieters andrehen, bestehe auf einer Originalscheibe.
Ich hab mir mal so eine Scheiben von einem Billiganbieter einbauen lassen. Die war im unteren Bereich wellig, und hat stark verzerrt. Das ist B-Ware.
Die Versicherung lockt mit reduzierter Selbstbeteiligung, wenn man das Angebot annimmt.
Ich würde es nie mehr tun.
Gruß,
Woody
Wenn sie reparabel ist, wird das sogar von den meisten Versicherungen ohne Verlust der SB komplett übernommen, um einen unnötigen Austausch der kompletten Scheibe hinauszuzögern.
MfG
Hallo!
Ich habe mit billigen Scheiben noch nicht eine einzige negative Erfahrung gemacht,
auch nicht bei „schwierigen Kunden“.
Und hab in den letzten Jahren bestimmt 50 Scheiben gewechselt…
Grüße, Steffen!
Hi, ob d. Scheibe ausgewechselt werden muss hängt von d. Größe d. Steinschlags ab u. wo er ist! Wenn er sich nicht im Sichtbereich d. Fahrers befindet u. klein genug u. ohne nennenswerte Sprünge ist, kann man das auch ausbessern lassen.
MfG ramses90.
Hallo,
Lass dir keine Scheibe eines Billiganbieters andrehen, bestehe
auf einer Originalscheibe.
Ich hab mir mal so eine Scheiben von einem Billiganbieter
einbauen lassen. Die war im unteren Bereich wellig, und hat
stark verzerrt. Das ist B-Ware.
Meine W-Scheibe verzerrt in einer bestimmten Position auch, allerdings nicht so stark wie bei dem ehemaligen Auto meiner Eltern. Bei beiden Wagen handelt es sich allerdings um die originalen Scheiben?! Sicher ist man davor also eh nicht.
Wenn ich so etwas bei einer neuen Scheibe feststellen würde, dann würde ich die reklamieren. Egal, wer die zu welchem Preis eingebaut hat.
Beste Grüße
Guido
Die Steinschlagreparatur wird zu 100% von der Versicherung bezahlt.(sofern Teilkasko versichert) Der Grund dafür ist sehr einleuchtend. Die Reparatur kostet der Versicherung ca.100 €, der
Einbau einer neuen Scheibe das x-fache. Aber Achtung, die Reparaturstelle
darf nicht im sogenannten Sichtfeld liegen. Das Sichtfeld sind ungefähr
30 x 30 cm von Deiner Augenhöhe als Mittelpunkt gerechnet. Ausserdem
sollte die Stelle sofort verschlossen werden. Z.B. mit Tesafilm etc.
notfalls mit Pflaster o.ä. damit sich in dieser Stelle kein Schmutz
ansammelt, was bei einer Reparatur evtl. zu einem Problem werden kann.
Gruss Waylon