Windschutzscheibe Regenabperlmittel

Hallo miteinander,

vor einiger Zeit habe ich Aquaperl („der flüssige Scheibenwischer“) geschenkt bekommen. Damit war ich sehr zufrieden. Nachdem das Fläschchen leer habe ich das nicht mehr gefunden.

Als Ersatz habe ich „LIQUI MOLY“ gekauft. Das war nur bedingt so gut wie Aquaperl. Ausserdem habe ich den Eindruck das die Wirkung durch Lagerung stark nachläßt. Habe kürzlich die Scheiben damit erneut behandelt und den Eindruck als hätte ich mir die Aktion sparen können.

Darauf hin habe ich im Internet nochmal nach Aquaperl recherchiert aber nicht gefunden. Alternativ bin ich auf ein Menge anderer Produkthersteller gestossen die, die gleiche abperlende Wirkung ab einer gewissen Geschindigkeit versprechen.

Gibt es Erfahrungswerte welche Hersteller/Produkte als sehr wirkungsvoll (z.B. Abperlwirkung ab 50 km/h) anzusehen sind?

Herzlichen Dank und allzeit gute Fahrt
Wolfgang

Hi

mein Freund google sagt: https://testsieger.bussgeldkatalog.org/scheibenversiegelung/

Gruß h.

Schon mal danke Hexerl,

zusätzlich: angenehme FeierOsterTage.

PS: Gibts bei Euch`auch Ostereierplazierstellen vom Langohr angelegt?

Da sehe ich gar keine Produktempfehlungen. Und keine Tests, Und auch keine Beschreibung, wie getestet wurde.

Warte mal, ich fahre meine Schutzschilde herunter.

uBlock war es nicht - es war der automatische Cookie-Ablehner.

Ach so, jetzt sehe ich die Werbung (nix anderes ist es). Alles Amazon-Links.

Klar alles amazonlinks aber dort kann man die eigentlichen Produk- Bewertungen lesen :wink: und die lassen eine ungefähre Einschätzung zu

Moin zusammen,

ich hatte vor etlichen Jahren mal die Scheibe mit - ich meine es hieß - V5 versiegelt.
Den ganzen Sommer über war ich richtig zufrieden damit. Selbst bei Stadttempo brauchte ich keinen Wischer. Doch dann kam der Herbst, ich habe Frostschutz in die Wischanlage aufgefüllt und mich ordentlich erschrocken, als ich die Scheibe reinigen wollte und plötzlich nichts mehr sah. Die gesamte Scheibe war komplett verschmiert. Ich musste einige Male die Scheibe und Wischerblätter gründlich reinigen, bis die Versiegelung komplett runter war.
Es kommt sicherlich auf die Kombination Versiegelung und Scheibenreiniger an, aber das sollte man auf jeden Fall im Stand testen!

Beste Grüße
Guido

1 Like

Diese Mittel arbeiten wahrscheinlich mit Nanopartikeln.

Das muss nicht gesundheitsschädlich sein - aber ich würde es nicht ausprobieren wollen:

P. S.: Klar wirst Du das Zeug nicht essen, aber allein schon indem Du es aufträgst nimmst Du einige Teile davon auf.

Kartoffeln sind hilfreich.

Ansonsten die Gummies rechtzeitig wechseln und gut is.

Oder soll die Chemie in die Umwelt geraten?

Hallo miteinander,

das sind ja einige Kommentare …

Allerdings habe ich auf Erfahrungswerte gehofft. Guido_1b9f36, Sie haben ja mit dem „V5 versiegelt“ nicht so gute Erfahrungen gemacht, leider wohl niemand anders.

Naja, so ist das mit dem Hoffen.
LG Wolfgang

mit Glycerin einreiben, danach bilden sich keine Tropfen mehr auf der Scheibe (bis G. wieder vom Glas ab ist)