Windstrom - das regt mich auf !

Hallo liebe gemeinde !
Die windkrafträder verschandeln die landschaft. Wer einmal in friesland mit dem auto unterwegs war und am horizont immer nurch sich dregende windmühlen vor augen hat weis was ich meine.
am abend, ach was, schon zur mittagszeiut machen auch deine augen propeller.
ein windmanager, auf diese problem im fernsehen angesprochen, meinte lapidar: dann sollen die doch wo anders urlaub machen !
sind die bekloppt.?
ein weiterer windmanager: der irrsinn kann nicht mehr gestoppt werden weil der bund zuviel geld investiert hat. und zuviele arbeitsplätze.
muß ich die „kritische grösse“ überschreiten um aus wahnsinn methode zu machen ?

jetzt sollen die anlagen noch verdreifacht werden. und der verbraucher kräftig zur kasse gebenten werden.
will das der verbraucher wirklich ? ich nicht.
wr setzt dem irrsinn ein ende ?

zur nächsten Bundestagswahl werde ich nicht erscheinen.
basta.

bin ich denn hier in einem irrenhaus ?
t.

Naja, andere Kraftwerke verschandeln doch genauso die Landschaft.
Kühltürme sind zB nicht nur hässlich, sondern sie erhöhen im Winter auch die Wahrscheinlichkeit von gefählichem Glatteis in der Umgebung.
Wegen Staumauern wurden bereits etliche wunderschöne Alpentäler überflutet - mitten in Tourismusregionen.
Das Kraftwerk, das keine Auswirkungen auf die Umgebung hat muß wohl erst erfunden werden. Windkraftwerke lassen wich wenigstens nach Ende des Betriebs ziemlich rückstandsfrei entfernen.

LG
Stuffi

Hallo t.,
zur letzten Frage wahrscheinlich denn ich fühle mich genauso, denn
das ist nicht nur in Friesland so auch in Sachsen kann man hinschauen wo man will irgendwo steht so ein potthäsliches Teil. Wenn man dazu noch sieht das diese ganzen Windräder erst ca. 3 % der benötigten Energie erzeugen, frag ich mich wo wir noch leben sollen wenn die Windenergie uns zu 100 % versorgt. Letztens kam ein interessanter Bericht zu diesem vermeintlich ökologischen Strom auf 3sat war sehr interessant. Wenn man nämlich die durchschnittliche Nutzungsdauer dieser Anlagen mit den Baukosten vergleicht käme nämlich ein Minusgeschäft heraus, wenn nicht die auch so tolle rot-grüne Regierung diesen Schwachsinn so großzügig fördern würde.
So ein Mist ich reg mich schon wieder viel zu sehr auf.
Na denn Tschau und schönes Wochenende
René

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Windstrom - das freut mich!
Für mich sind Windräder keine alleinige Alternative zu den „Stinkern“ und „Strahlern“, aber ein Symbol für den Schritt in die richtige Richtung.
Das ist es auch, was ich empfinde, wenn ich die Windparks um mich herum sehe.
Mir rollen sich da eher die Fußnägel auf, wenn ich das Wort (die Lüge) „Zwischenlager“ höre.
Wir haben bei unserem übermäßigen Energieverbrauch keinen Anspruch darauf, dass der Strom unsichtbar erzeugt wird.

Es ist sicher besser, wenn man nicht zu Wahl erscheint, wenn man nur einen Bruchteil der Informationen aufgenommen hat, die für eine Entscheidung relevant sind. Es stellt sich für mich die Frage, an wem sich die Politiker als nutzenmaximierenden Wirtschaftssubjekte in Zukunft orientieren wollen, wenn der Medianwähler gar nicht mehr zur Wahl geht. Die Wahlergebnisse werden dann mehr und mehr vom Zufall abhängig. Es ist aber müßig, sich über einzelne politische Entscheidungen aufzuregen, wenn man selbst noch viel weniger Informationen hat. Alle sollten mehr reden und dabei nicht gleich die Meinungen anderer als Unsinn darstellen. Und der Bereich der Energiepolitik ist für den „Normalsterblichen“ sowieso viel zu komplex.

Gruß, Ingo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]