Windwows 7 - Programme deinstalliert -

Hallo, mein Sohn hat einen Laptop mit dem Betriebsystem Windows 7. Um seine Festplatte zu entlasten, hat er ein paar Programme (Spiele) über die Systemsteuerung/Software deinstalliert. Als er dann am nächsten Tag seine noch vorhandenen Spiele spielen wollte, funktionierten die meisten nicht mehr. Die Programme werden unter Software aber immer noch angezeigt. Der Fehler verweist meist auf eine Programmdatei, die angeblich nicht mehr vorhanden bzw. verschoben wurde. Nun hat er probehalber eins dieser Programm erneut installiert. Und das Problem besteht aber weiterhin. Was kann da bloß passiert sein? Über einen guten Tip würde ich mich sehr freuen.

Hallo,
da der Fehler noch frisch ist, kannst du über die Systemwiederherstellung versuchen, das System auf den alten Stand zurückzusetzen.

Die Wiederherstellung kann man am schnellsten über die Befehlseingabe rstrui starten. Nach dem Aufruf kann es mehrere Sekunden dauern bis etwas passiert, also bitte warten! Dann einen Zeitpunkt auswählen, der vor den Aktivitäten deines Sohnes lag.

Viel Erfolg wünscht
Culles

Hallo

da der Fehler noch frisch ist, kannst du über die
Systemwiederherstellung versuchen, das System auf den
alten Stand zurückzusetzen.

die Wiederherstellung speichert nur systemrelevante Daten, aber keine Daten von Programmen.
Vermutlich hatten einige Spiele gemeinsame dll’s, die durch die Löschaktion jetzt nicht mehr verfügbar sind. Da hilft nur Neuinstallation.

lg
Seni

Hallo Seni, danke für den Tip. Leider hat es nicht funktioniert. LG Hartmasa

Hallo,
das ist falsch. Die Systemwiederherstellung sichert auch Programminstallationen bzw. sorgt auch für deren Wiederherstellung.
Nicht erfasst werden persönliche Einstellungen. DLL-Dateien werden auf jeden Fall von der Systemwiederherstellung berücksichtigt.

LG Culles

Hi

das ist falsch. Die Systemwiederherstellung sichert auch
Programminstallationen bzw. sorgt auch für deren
Wiederherstellung.
Nicht erfasst werden persönliche Einstellungen. DLL-Dateien
werden auf jeden Fall von der Systemwiederherstellung
berücksichtigt.

bist du sicher? Microsoft sagt dazu
Die Systemwiederherstellung wirkt sich auf Windows-Systemdateien, Programme und Registrierungseinstellungen aus. Es können auch Änderungen an Skripts, Batchdateien und anderen Typen von ausführbaren Dateien auf dem Computer vorgenommen werden.

klar, wenn Registryeinträge geändert und/oder dll’s neu geschrieben werden, hat das Auswirkungen auf die Programme. Ich habe aber nirgendwo gefunden, dass Programmdateien explizit gesichert werden. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren

lg
Seni