Wine & Winamp

Ich weiß dieses Thema gab es bestimmt schon öfters, aber ich möchte dennoch als newbee kurz eure Meinung dazu hören.

1. Ich habe winamp als meinen Liblingsplayer schon erfolgreich unter wine getestet.
  2. Leider nicht sehr lange, da es irgenwann zu sounstocken und totalem Stillstand kommt (so etwa nach 2min)

2.1 gibt es noch einstellungen mit denen ein ernsthafter betrieb von winamp mit wine möglich ist?

2.2.1 gibt es eine richtige alternative zu winamp und seinen coolen plugins unter linux? (folgende player finde ich einfach nicht ausgereift: mplayer, xmms2,qmmp, aqualung, amarok)

2.2.2 Oder habe ich einfach zu einigen noch nicht die richtigen Clients und PlugIns gefunden? Ich möchte eine Playlist, die DragNDrop fähig ist und m3u etc. verarbeiten kann. Zudemm muss sie vernüftige ID3-Tag verarbeitung haben sowie eine Suche und eine Quee in der Playlist. Und fast das wichtigste, der Lautstärkenregler soll sofort reagieren.

Grüße Oekel

audacious
Moin,

2.2.1 gibt es eine richtige alternative zu winamp und seinen
coolen plugins unter linux? (folgende player finde ich einfach
nicht ausgereift: mplayer, xmms2,qmmp, aqualung, amarok)

audacious
Sieht auch optisch so aus (je nach style):
http://audacious-media-player.org/local-images/scree…
Ob der winamp plugins kann weiß ich nicht, würde es nicht ausschließen.

Playlist, die DragNDrop fähig ist und m3u etc. verarbeiten

ja, ja

kann. Zudemm muss sie vernüftige ID3-Tag verarbeitung

ja,
bei großen Playlist muss man leider mit dem Mausrad ein paar mal „hin-und-her scrollen“ bis ALLE Zeilen von Dateiname auf Tag umspringen :frowning:

sowie eine Suche und eine Quee in der Playlist.

such kA, ne Queue hat das Ding: rechte Maustaste in die Playlist und dann die Reihenfolge bestimmen

Und fast das
wichtigste, der Lautstärkenregler soll sofort reagieren.

yup

HTH
J~

Hallo,

wirf mal einen blick auf Songbird.

mfg, tf

2.2.1 gibt es eine richtige alternative zu winamp und seinen
coolen plugins unter linux? (folgende player finde ich einfach
nicht ausgereift: mplayer, xmms2,qmmp, aqualung, amarok)

Hmm… ich weiss jetzt echt nicht was an Winamp besser sein soll als Amarok? Amarok kann alles, und was er nicht kann gibt es ein Plugin dafür…

Besonders die Punkte die du willst kann er alle!

Dazu kommt noch das er durch die MySQL unterstützung Problemlos tausende an Songs verwalten kann, und das auch noch verdammt schnell… kenne dazu keine passende alternative…

L.g.

Auch wenn ich verstehen kann, daß man ein Programm über die Zeit lieb gewonnen hat und nun weiterhin unter einem anderen Betriebssystem nutzen will, würde ich in diesem Fall davon abraten. wine hat einen imensen Konfigurationsaufwand, und hat (zumindest bei mir) massive Probleme mit der Soundausgabe. Das sind aus meiner Sicht zwei KO-Kriterien für einen MP3-Player, zumal es wie man hier schon sagte enorm gute Alternativen gibt.

Gibt es denn zu amarok noch andere Skins (oder Clients, falls es sich um einen Server-Client Player handelt)
Das, was ich mit synapsis installiert hat, hat mich nicht sonderlich überzeugt.

Gruß Oekel