Winfax 9.0 empfängt, aber sendet nicht mehr

Mein Winfax 9.0 (auf PC mit Windows XP) weigert sich seit heute Faxe zu senden.
Der Empfang klappt tadellos. Zum Versand kann ich wie gewohnt Dokumente anhängen oder einscannen, die Zielnummer eingeben, aber nach dem Klick auf Senden passiert einfach nichts mehr. Der Faxauftrag landet nicht mal im Ausgang. Kennt jemand das Problem? Und ggf. die Lösung? Neu installieren hat nix gebracht…
Grüße, Martin

Hi sencelles,

hm da gibt es diverse Möglichkeiten, aber ein paar mehr Infos wären nett, z.B. womit faxt Du? Fax-Modem, ISDN-Karte?

Hängt Modem/ISDN-Karte direkt am NTBA, bzw. 1. Anschlussdose?

Ist noch ne TK-Anlage dazwischen?

Evtl. hilfts weiter, wenn wir diese Infos haben.

Gruß

mordy

Hallo Mordy,
danke für die Mühe. Ich faxe mit einem analog Faxmodem, das hängt direkt an der Telefondose. Inzwischen hat sich das Problem erledigt, ich hatte zwar schon 2-3 Mal Winfax neu installiert und den PC ein paar mal neu gestartet. Das war es aber nicht. Das Problem lag, wie ich dann herausgefunden habe, an einer offenbar zerstörten Faxdatei im Archiv. Die hat den Versand neuer Faxe blockiert. Nachdem ich diese Datei aus dem Archiv gelöscht hatte, ging alles wieder perfekt.
Viele Grüße, sencelles

Na da kann ich Dich ja nur beglückwünschen, dass Du den Fehler gefunden hast, denn auf so eine Idee muss man auch ersteinmal kommen :smile:

Frohes Faxen :smile:

Gruß

mordy