Winfax im WIN98-Netzwerk

Hilfe !
Ich habe auf 2 Rechnern Winfax V 9.0 installiert und möchte auf meinem 2. Rechner
Faxen. Jedesmal wenn ich Winfax starte wird auf dem Server-Rechner das DFÜ-Netzwerk gestartet. Wenn ich diese Anmeldung weggedrückt habe funktioniert das Faxen. Solange wartet Winfax mit dem Faxen. Wie bekomme ich den DFÜ-Start weg. Weis hier jemand eine Lösung.

Geht Winfax so einfach im Netzwerk? ist das Netzwerktauglich? und wenn ja, was kostet so eine Version für 14 Rechner?

Wäre toll, wenn ich antwort bekommen könnte

Grüsse
Heiko Ritter

ich bin zwar kein Profi, muß aber folgende Bemerkung loswerden:
ich benutze WinFax schon länger privat und war damit zufrieden. Jetzt wollte ich es auch in meiner Firma als Netzwerk-Version einrichten und es gab nur Probleme. Ich empfand das Konfigurieren als ziemlich umständlich und kompliziert. Die Hotline ist einfach nur unfähig (fast so schlimm wie die MS-Hotline) und ich bekam dort u.a. folgende Aussage zu hören, als ich fragte, warum die Serienfax-Funktion nicht funktionierte: Mit dem Service Release 2 von MS Office geht das nicht! (Meines Wissens ist das ja wohl das aktuelle, oder?)
Fazit: Ich würde von WinFax als professionelle Lösung eher abraten!
(den Preis für die Version incl. 10 User habe ich leider vergessen, werde aber trotzdem mal nachfragen, falls Du noch interessiert bist)

Salzmann
http://www.meersalz.de