WinGate 3.0.4 Pro

Hallo,

ich habe ein riesiges Problem mit Wingate Ver. 3.0.4 Pro:

Die Client-PC kommen einfach nicht ins Internet.
Die Installation verlief ohne Probleme, die IP-Adressen werden richtig zugeordnet, die Rechte sind auch alle richtig gesetzt (hoffe ich zumindest). Jedenfalls habe ich erst einmal alles auf „All Users“ und „Unrestricted Rights“ gesetzt. Der WWW-Proxy läuft auch. Sogar die Verbindung (Modem) wird auf den Clients erkannt, es werden nur einfach keine Seiten aufgerufen :frowning:

Zum Testen habe ich mal die „Home“-Version installiert und alles verlief wunderbar!!!
Es kann also höchstwahrscheinlich nicht am Netzwerk liegen.

Muss ich irgendwas höchstwichtiges noch im Gatekeeper einstellen?

Helft mir Obi-Wan Kenobi, ihr seid … ähh nein, das war falsch :smile:

Ich bin froh über jeden Tip!

Grüsse,

Olli

Hi Olli

Könntest du noch schreiben, wie deine Einstellungen im Browser (Netscape? IE?) sind?. Schätze mal, das dort der Fehler liegt (falsch eingestellte o. eingegebene Proxys Z.B.)

Gruß
Frank

Könntest du noch schreiben, wie deine
Einstellungen im Browser (Netscape? IE?)
sind?. Schätze mal, das dort der Fehler
liegt (falsch eingestellte o. eingegebene
Proxys Z.B.)

Verwendet wird der Navigator 4.6 dt.
Ich habe gar keine Proxies eingestellt :smile:
Das stand so in einer Installationsanleitung von der wingate homepage. Ausserdem klappts ja auch mit der „Home“-Version.
Ganz davon abgeshen stürzt der Navigator ab, wenn ich eine manuelle Proxy-Konfiguration angebe…

Olli

Hi Olli

Beim NC mußt du aber (meines Wissens) auf manuelle Proxykonfiguration gehen und als Adresse überall „wingate“ eintragen. Port alle auf „80“ bis auf bei „Socks“. Der bleibt einfach auf „1080“ stehen.
Damit habe ich es geschafft. Mit der Einstellung „direkt ins Internet“ bin ich nicht sehr weit gekommen.

Gruß
Frank