Wingbo

ch überlege, eine Wingbo-Schaukel für meine Tochter zu kaufen. Jetzt habe ich nur widersprüchliche Infos dazu; manchmal heißt es Ab 1 Monat, manchmal ab 6 Monaten, dann lese ich über Langseile, die man extra kaufen soll. Was ist da dran und sinnvoll? Ab welchem Alter darf ein Kind in die Wingbo? Lea ist überdies ein Frühchen. Muss ich bei ihr dann das Alter ab dem errechneten Geburtstermin rechnen oder ab dem tatsächlichen Termin?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
die Elbin

hallo elbin,

„wir“ hatten eine.
ich habe bei beiden kindern erfolglos versucht, das ding zum einsatz zu bringen. die kinder waren nicht direkt begeistert - und das muttertier auch nicht :smile:
entweder fand es das jeweilige kind gaaaanz toll, war aber zu klein, um die balance zu halten: dieses klett-teil ist nämlich eher dekoration; man schnallt es dem baby um den bauch, dann fällt es nicht auf den boden/die decke, sondern es rutscht elegant in eine schieflage, um daselbst heftig zu zappeln.
oder das kind war in einem alter, in dem es die balance hätte halten können, und dann war man ja viel zu „stationär“ auf diesem ding.
dabei hätte ich es grade zu dieser zeit so praktisch gefunden… :wink:

ich habe mir noch überlegt, das ganze mit den seilen zu ergänzen und es nochmal anzubieten, wenn sie größer sind - aber dann habe ich es doch verkauft. zwei schaukeln sind für zwei kinder sinnvoller als EIN wingbo, von dem ich nicht mal weiß, wie „kippelig“ er ist, wenn er an den langen seilen hängt.

vielleicht ist es dir aufgefallen: nein, ich bin KEIN fan davon :smile:

viele grüße,
miranda