Hallo, ich muß eine Lassowurfstation bauen, dazu muß ich 3 Rohre mit 10 cm durchmesser und 160 cm Länge auf eine Platte 40 cm x 40 cm schweißen. Die 3 Rohre sollen unten in einem gleichschenkeligen Dreieck (jeweils 25cm Abstand von Rohr zu Rohr) angeschweißt werden, jedoch oben bei 160cm Höhe soll der Abstand jeweils 60 cm von Rohr zu Rohr betragen, wie rechne ich nun den Winkel aus?
Hallo Wolfgang,
Da kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Siegbert
danke trotzdem für die schnelle Antwort.
Gruß Wolfgang
…ich denke, mein Schwein pfeift! Ist das hier Geometrie Unterricht? Frechheit!
Keine ahnung .schöne grüsse
??? sorry, bin mir nicht sicher, will kein unsinn verbreiten. LG
Hallo,
hat mit schweißen nichts zu tun - n bisschen Mathe eher. Schau mal ob das weiterhilft:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/16478293/SDC1000…
(läd gerade noch hoch, evt. etwas warten)
Zum anschweißen empfhielt es sich einen entsprechenden Winkel (zb aus Holz) vorzubereiten, richtig auszurichten und das Rohr daran anzulehnen.
Grüße Gebo
danke trotzdem, habe eine hilfreiche Antwaort bekommen.
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
.
Gruß Wolfgang
…
Habe vielen Dank für deine Hilfe und den Tip…super wie schnell man hier einem Hilft.
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
am einfachsten wird das zeichnerich zu lösen sein
Deine Rohre 101,6 werden aber nicht mit lichtem Maß 250 auf die Grundplatte passen, da kommt ein Überstand zustande. Soll das Achsmaß angenommen werden? Ich könnte dir anbieten kurz eine Fertigungszeichnung mit Maßen und Gehrungsangaben zu mailen. Dafür würede Ich ca.1/2 Stunde brauchen, die müßte Ich dir mit 30€ berechnen. Wenn du Interesse hast bitte melden. [email protected]
Hallo, danke dir für die Antwort, doch ich habe schon eine Lösung erhalten.
Gruß Wolfgang