Hallo,
ich habe einen Anhang als winmail.dat erhalten und kann die Datei nicht öffnen.
Mit welchem Programm kann man so etwas öffnen und/oder in ein Officeformat umwandeln?
Danke!
Hallo,
ich habe einen Anhang als winmail.dat erhalten und kann die Datei nicht öffnen.
Mit welchem Programm kann man so etwas öffnen und/oder in ein Officeformat umwandeln?
Danke!
Hallo,
ich habe einen Anhang als winmail.dat erhalten und kann die
Datei nicht öffnen.
Mit welchem Programm kann man so etwas öffnen und/oder in ein
Officeformat umwandeln?
Mit welchem Mailprogramm hast du denn diesen Anhang erhalten? Für Thunderbird gibt es ein Add-On, das dieses Problem löst.
Cheers, Felix
Mit Outlook 2007.
Grüße
Hallo
Mit Outlook 2007.
Du verwendest Outlook 2007 und hast eine E-Mail erhalten, die eine Winmail.dat mitbringt? Das ist merkwürdig.
Winmail.dat ist ein proprietäres Format, das MS Outlook bzw. Exchange erzeugen. Vor allem, wenn der Absender das unsäglich besch…eidene ‚Rich Text Format‘ für E-Mails verwendet. In der Winmail.dat ist dann die gesamte E-Mail, also der normale Text, wie auch allfällige Attachments, enthalten. Normalerweise müsste beim Empfang mit Outlook die Winmail.dat gar nicht erst zu sehen sein. Nur bei E-Mailprogrammen anderer Hersteller wie Lotus Notes, Thunderbird o.ä.
Es gibt je nach Programm Addons, die helfen können, wie in der anderen Antwort schon erwähnt. Bei uns auf Arbeit hatten wir in Lotus Notes auch etwas an Bord. Es gibt aber auch separate Programme, die solche Dateien öffnen können.
Und wie ich mit einer kurzen Google-Suche grad herausgefunden habe, gibt es sogar eine Webseite, wo man das online erledigen kann:
http://www.winmaildat.com/?ln=de
Langfristig sollte man aber dem Absender nach Möglichkeit beibringen, das E-Mailformat auf ‚Nur Text‘ (optimal) oder zumindest HTML zu ändern.
CU
Peter
Speichern und der Editor (Notepad) ist Dein bester Freund.
Hallo
Sorry, aber auf die Art kannst Du mit einer Winmail.dat gar nichts anfangen.
CU
Peter
Winmal Opener
Ahoi!
Mit welchem Programm kann man so etwas öffnen
Mit dem Winmail Opener:
http://www.chip.de/downloads/Winmail-Opener_42439483…
lg, mabuse
Hat sich geklärt, ein Missverständnis…
Trotzdem Danke!