Winmaximizer war plötzlich auf meinem Schirm

Eines Tages hatte ich auf dem Schirm plötzlich eine Seite gesehen, mit der Aussage, mein System sei in schlechtem Zustand. Es waren schon Fehler aufgelistet.
Ich klickte auf Reparieren.
Das klappte, aber es hieß, alles zu reparieren, das kostet.
Ich war tatsächlich bereit, dafür ca 50 Euro zu bezahlen. Dann war tatsächlich alles in Ordnung. Jetzt meldet er sich täglich und er findet auch immer wieder was.
Meine Frage: ist so etwas bei Win7 wirklich notwendig, oder war das eine blöde Abzocke?

Eines Tages hatte ich auf dem Schirm plötzlich eine Seite
gesehen, mit der Aussage, mein System sei in schlechtem
Zustand. Es waren schon Fehler aufgelistet.

Interressant, nur weil es auf dem Bildschirm steht glaubst du es auch ? Ist das wirklich so leicht ? Ich muss auch mal so eine Seite basteln.

Ich klickte auf Reparieren.

Wieso ? Kennst du den Hersteller, hast du ihn selber installiert ?

Es klopft einer an der Tür und sagt sie haben Finanzielle Probleme, gibst du ihm dann auch gleich eine Vollmacht ? Warum weiss er davon ,wieso weiss er das überhaupt ? Und woher hat er die Daten ?

Das klappte, aber es hieß, alles zu reparieren, das kostet.

Klar, Krankheiten die ich jemanden einrede , kann ich auch schnell gegen Bares heilen.

Ich war tatsächlich bereit, dafür ca 50 Euro zu bezahlen. Dann
war tatsächlich alles in Ordnung. Jetzt meldet er sich täglich
und er findet auch immer wieder was.

Wenn er nichts finden würde , würdest du ja denken, das Ding bringt nichts , so aber würdest du es vielleicht noch weiter empfehlen.

Meine Frage: ist so etwas bei Win7 wirklich notwendig, oder
war das eine blöde Abzocke?

Zu 99,9% ja .

Aber wer Geld hat zahlt erstmal seine Ängste. Danach denken dann doch noch einige darüber nach : „War das überhaupt eine echte Angst.“

Meine Frage: ist so etwas bei Win7 wirklich notwendig, oder
war das eine blöde Abzocke?

Hallo,

wieso war? Bist du sicher, dass du nicht gleich ein Abonnement abgeschlossen hast? Der Hersteller möchte von so einer lieben Kundin sicher auch noch länger profitieren.

Die Frage nach der Haarfarbe habe ich heruntergeschluckt.

Gruss Reinhard