Nachdem ich schon erfolglos „Gott und die Welt“ gefragt habe, pinne ich hier mal mein Problem:
Ich arbeite seit einigen Monaten mit WinMe auf einem Rechner mit 700 Mhz und 128 MB RAM. Mit dem Autostart laufen NortonSystemworks, Norton-Antivirus und ZoneAlarm. Ich benutze täglich AOL und jeder Aufruf des dortigen Programmkalenders führt seitdem unweigerlich zu einem Totalabsturz. sowohl in der Version 6.0 als auch in der Vers. 5.0. Sämtliche anderen Progr. laufen einwandfrei. Ich habe erfolglos die Grafikdatenbank verändert, AOL neu installiert, Norton und die Firewall deaktiviert. Was nun noch??? Auf den Programmkalender möchte und kann ich leider nicht verzichten.
Unter Win95 mit den Norton Utilities 233 Mhz 98 MB RAM und AOL 6.0 gab es keinerlei Schwierigkeiten.
Ein Königreich für einen erfolgreichen Tipp!!!
-Usch-
Hallo,
hast Du mal versucht, ohne die Nortonprogramme den Kalender aufzurufen ? Ich wüsste nicht, woran es liegen kann, außer, dass sich die Programme gegenseitig stören.
Abgesehen davon hatte ich, als ich noch bei aol war, mit den gleichen Hardwarevoraussetzungen und ebenfalls Me keine Schwierigkeiten, außer dem ewig nervigen aol…
Ist Dein System denn sauber, defragmentiert usw. ?
Gruß,
Pitry
Hallo Pitry,
hab vielen Dank für Deine prompte Antwort. Ja, natürlich habe ich es ohne Norton versucht. und sauber, entmüllt, defragmentiert ist es auch. Es ist schon ein Kreuz. Manche hatten das Problem und sind zum alten Betriebssystem zurückgekehrt, andere mit ganz ähnlicher Konfiguration hatten es nie!
Aber nochmals Dank!
Usch -
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nachdem ich schon erfolglos „Gott und die Welt“ gefragt habe,
pinne ich hier mal mein Problem:
Ich arbeite seit einigen Monaten mit WinMe auf einem Rechner
mit 700 Mhz und 128 MB RAM. Mit dem Autostart laufen
NortonSystemworks, Norton-Antivirus und ZoneAlarm. Ich benutze
täglich AOL und jeder Aufruf des dortigen Programmkalenders
führt seitdem unweigerlich zu einem Totalabsturz. sowohl in
der Version 6.0 als auch in der Vers. 5.0. Sämtliche anderen
Progr. laufen einwandfrei. Ich habe erfolglos die
Grafikdatenbank verändert, AOL neu installiert, Norton und die
Firewall deaktiviert. Was nun noch??? Auf den
Programmkalender möchte und kann ich leider nicht verzichten.
Unter Win95 mit den Norton Utilities 233 Mhz 98 MB RAM und AOL
6.0 gab es keinerlei Schwierigkeiten.
Ein Königreich für einen erfolgreichen Tipp!!!
Hallo Usch
es gibt seit Ende Januar AOL 7, vielleicht klappt es damit.
Ich hatte mit AOL auch reichlich Ärger, das Programm taugt nicht viel.
Gruß
Rainer