Hallo,
ich habe an meinen Windows-ME-Rechner einen USB-Memory-Stick angeschlossen (USB 1.1).
Zum Entfernen des Memory-Stick möchte ich nun brav, wie es die Bedienungsanleitung vorschreibt, über das Icon „Hardware entfernen oder auswerfen“ in der Taskleiste gehen - dummerweise fehlt dieses Icon in meiner Taskleiste völlig! Ich finde auch keine Möglichkeit, es nachträglich einzurichten.
Wie soll ich am besten vorgehen?
Grüße
Wolfgang
rausziehen und reinstecken wies beliebt,
schliesslich ist ME/USB plug and play fähig
Stefan
Hallo Stefan,
danke für die Antwort, aber
schliesslich ist ME/USB plug and play fähig
das überzeugt mich nicht vollständig.
Es geht doch darum, sicherzustellen dass keine Datenverluste auftreten, weil evtl. noch irgendein Cache Schreibzugriff auf den Speicher hat.
Warum soll bei Win XP/2K/ME der Datenträger explizit ausgeworfen werden, während es bei Win98 ausreicht, abzuwarten bis die Schreibanzeige-LED nicht mehr leuchtet?
Unter Win2K kenne ich die Methode des Auswerfens der Hardware auch, nur unter ME kann ich sie nicht einstellen. Ist das ein Fehler in der Dokumentation?
Grüße
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
das Phänomen habe ich auch, dass frü den USB-Stick unter Win ME kein Symbol in der Taskleiste angezeigt wird (im Gegensatz z.B. bei Win 2000).
Ich „werfe“ den Stick über den Explorer aus: Rechte Maustaste auf das USB-Stick-Laufwerk -> Auswerfen.
Gruß
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Thoms,
das Phänomen habe ich auch, dass frü den USB-Stick unter Win
ME kein Symbol in der Taskleiste angezeigt wird (im Gegensatz
z.B. bei Win 2000).
Vielen Dank, das deckt sich mit meinen Beobachtungen.
Ich „werfe“ den Stick über den Explorer aus: Rechte Maustaste
auf das USB-Stick-Laufwerk -> Auswerfen.
Ja, diesen Workaround habe ich mittlerweile auch gefunden.
Trotzdem würde es mich interessieren, warum alle Hersteller in ihren Bedienungsanleitungen hartnäckig das Auswerfen über das Taskleisten-Icon fordern, obwohl es unter WinME doch offenbar gar nicht geht?
Nochmals Danke und schöne Grüße
Wolfgang