kennt jemand das Problem mit diesen Napster Clonen WINMX und LIME WIRE, daß man zwar eine Unmenge Musik und Videos findet, diese sich aber so gut wie nie runterladen lassen ?
Dieser WINMX WPNP Server ist seltenst erreichbar - ständig werden irgendwelche Titel in die Warteschlange gestellt, was so viel bedeutet wie Download unmöglich.
Ich hab eine T1 Verbindung, und der Upload scheint auch gut zu funktionieren, jedenfalls sehe ich daß oft jemand bei mir Daten runterlädt.
Muß ich an den Einstellungen was ändern oder hab ich einfach nur das Pech von ständig überlasteten Servern geplagt zu sein ?
Gibt es vernünftige Alternativen ? Der Markt ist in der Zwischenzeit so unübersichtlich geworden…
es muß nich unbedingt an den Servern liegen,kann auch sein das jemand ein Uploadlimit gesetzt hat und du dann ebend warten mußt wenn das Limit erreicht wurde.Empfehlen könnt ich noch iMesh (www.imesh.com) und Bearshare (www.bearshare.de).
Gibt es vernünftige Alternativen ? Der Markt ist in der
Zwischenzeit so unübersichtlich geworden…
Ja, die gibt es. Obowhl Du eigentlich mit LimeWire immerhin das zweitbeste Programm hast, das derzeit auf dem Filesharing-Markt zu kriegen ist - sofern Du die neueste Version benutzt (1.4b derzeit, glaube ich).
Übertroffen wird LimeWire IMHO nur noch von BearShare http://www.bearshare.de
Wenn Dein Download-Problem anhält solltest Du es vielleicht mal damit versuchen. Ich habe ein DSL-Anbindung und komme mit BearShare wunderbar zurecht.
Aber leider kann man auch davon keine Wunder erwarten. Gnutella ist und bleibt ein peer-to-peer-Netzwerk, mit den klassischen Problemen - hauptsächlich falsch konfigurierten Firewalls. Ach ja: Falls Du hinter einer geschlossenen Firewall sitzt, also keinen Gnutella-Port offen hast, kannst Du von anderen Leuten, die auch keine offenen Ports haben, NICHT downloaden. Daher bietet es sich an, für Gnutella einen Port zu öffnen!
kennt jemand das Problem mit diesen Napster Clonen WINMX und
LIME WIRE, daß man zwar eine Unmenge Musik und Videos findet,
diese sich aber so gut wie nie runterladen lassen ?
Dieser WINMX WPNP Server ist seltenst erreichbar - ständig
werden irgendwelche Titel in die Warteschlange gestellt, was
so viel bedeutet wie Download unmöglich.
Ich hab eine T1 Verbindung, und der Upload scheint auch gut zu
funktionieren, jedenfalls sehe ich daß oft jemand bei mir
Daten runterlädt.
Muß ich an den Einstellungen was ändern oder hab ich einfach
nur das Pech von ständig überlasteten Servern geplagt zu sein
?
Hi Tiger
WinMX hat früher die OpenNap-Server gehabt, die sind jetzt alle mit Morpheus verbunden, deswegen läuft da nicht mehr viel.
Ich hab WinMX runtergeworfen und nehm Morpheus, gefällt mir gut, ist wie der alte Napster, aber nimmt unterbrochene downloads wieder auf. http://www.musiccity.com
Gruß
Rainer