WinNT mit kyrillischen Schriftzeichen

Hi,
kann mir jemand sagen ob ich das deutsche oder englische NT mit einem kyrillischen ( Russisch) Zeichensatz bedienen kann und wo ich einen solchen Zeichensatz bekomme?

Hi,
kann mir jemand sagen ob ich das deutsche oder englische NT
mit einem kyrillischen ( Russisch) Zeichensatz bedienen kann
und wo ich einen solchen Zeichensatz bekomme?

Wenn du bereit bist, Geld dafür hinzulegen, empfehle ich Global Office oder Global Writer von Unitype. Kann von japanisch über diverse kyrillische bis zu Urdu praktisch jede heute oder früher gebräuchliche Schrift. Sogar Keilschrift!
Wir setzen’s bei uns im Unternehmen für russisch, chinesisch und arabisch ein, ist 'ne wirklich klasse Sache.

Wird in D von Softline http://www.softline.de vertrieben und kostet knapp 560, DM brutto für Global Office. Von Global Writer (in Global Office enthalten) kannst du dir dort auch eine Testversion herunterladen, die Vollversion kostet ca. 300,- DM

Hi,
kann mir jemand sagen ob ich das deutsche oder englische NT
mit einem kyrillischen ( Russisch) Zeichensatz bedienen kann

Ja, es geht. Wird bei Digitaldruck Darmstadt taeglich gemacht.

und wo ich einen solchen Zeichensatz bekomme?

Der ist dabei. Du must Laendereinstellungen/Sprachunterstuetzung aktivieren, dann kannst Du in (16-bit)-Zeichensaetzen kyrillisch aktivieren.

Problem: Zwar ist NT ach so international, aber einige Programme neigen zum Crash, wenn DU Western-Alphabete mit Kyrillischem parallel benutzt.

Man kann einfach zwei BS Kopien auf zwei Partitionen istallieren, und startet dann die, die man braucht also mit Unterstuetzun von Western-Zeichensaetze oder (exklusiv) Kyrillisch.

Hans