WinNT Netz Logon Scripts

Hallo zusammen

Ich habe im Netz ein NT-Server mit einer Domäne, einen Win95 PC und div. WintNT-WS

Beim Benutzerprofil habe ich unter Logon Script Name angegeben:
%SystemRoot%\system32\Repl\Import\Scripts\start.bat

Das Feld Benutzerprofil
Die Bat-Datei enthält:
net use z: \ntserver\daten

Ich habe mich schon auf beiden Systemen angemolden NT und 95 aber beides geht nicht

Danke für Antwort

Andreas

Hi ,

da hast du doch gleich auf Anhieb den einzigen Laufwerksbuchstaben getroffen, mit dem es eben NICHT funktioniert :smile:

Das Logonscript muss sich, um ausgeführt zu werden, ja auch mit dem Server verbinden und dafür verwendet es intern eben Z: …

Probiers mal mit einem anderen Laufwerksbuchstaben …

Grüssle Hexerl :smile:

net use z: \ntserver\daten

Ich habe mich schon auf beiden Systemen
angemolden NT und 95 aber beides geht
nicht

Danke für Antwort

Andreas

Hallo Hexerl

Danke für deine Antwort.

Ich habe jetzt g: genommen aber es funktioniert immer noch nicht.

Kann es sein dass es Probleme gibt ein Login Script zu schreiben das auf Win95 ausgeführt werden soll, weil das Benutzerprofil wird ja auch nicht von NT verwaltet.

Hast du sonst eine Schritt für Schritt Anleitung oder etwas in der Richtung?

Danke

Gruss ATT

Aaalso :smile:

1. beim Benutzerprofil bitte NUR den Dateinamen, nicht den ganzen Pfad eintragen … also z.B: nur start.bat und nix %system%\repl…

2. die „start.bat“ nur auf dem Server im Share Netlogon (winnt\system32\repl\import\scripts ) anlegen …

3. bei zusätzlichen BDC Replikation einrichten

4. Benutzer brauchen Lese-Recht (RX)

5. und eben kein Laufwerk namens Z: verwenden…

Ich denke dein Problem ist jetzt eben noch die Pfadangabe im Benutzerprofil - mach die mal wieder raus… NT sucht sowieso automatisch im Share Netlogon …

Logon-Scripte werden von jedem Microsoft Betriebssystem ausgeführt, Win 3.11, Win 9x und NT - nur OS-spezifische Dinge müssen evtl. beachtet werden, aber der Net use- Befehl ist auf alle OS identisch - also keine Sorge wegen Mix Win9x und NT …

Gruß Hexerl :smile:

Kann es sein dass es Probleme gibt ein
Login Script zu schreiben das auf Win95
ausgeführt werden soll,

nein

weil das

Benutzerprofil wird ja auch nicht von NT
verwaltet.

doch …

Hast du sonst eine Schritt für Schritt
Anleitung oder etwas in der Richtung?

s.o.