Hallo,
wie kann ich WinNT-Treiber für einen Epson Stylus Color 440 Drucker auf einem Win2000 hinterlegen ?
Hintergrund ist der, das ich über Terminaldienste von einem NT-Client auf ein Win2000 Server zugreife und den lokal angeschlossenen Drucker am NT-Client benutzen möchte
Hi,
dazu musst Du den entsprechenden Drucker nur auf dem Server einrichten und den NT-Treiber in den Eigenschaften des Druckers hinterlegen.
Nur funktioniert der Drucker dann wahrscheinlich nicht direkt vom Server angesteuert. Aber für Deinen Zweck würde ich es so lösen.
Ich habe auch damals mit einem W98SE-Client auf einen W2000-Server über den Terminaldienst gedruckt.
Gruss Sebastian
Hi Sebastian,
und genau das geht nicht. Wenn ich den NT-Treiber installieren möchte will er immer die Win2000 Server CD und bricht dann mit einer Fehlermeldung ab. Ich habe dort keine Möglichkeit die Treiber auszuwählen. Für andere Drucker habe ich das bereits gemacht, aber mit diesem Drucker will es einfach nicht funktionieren
Hi nochmal,
gibt es denn überhaupt einen W2K-Treiber für diesen Drucker?
Gruss Sebastian
Ja, den gibt es, entweder von der Homepage oder den vom Betriebssystem selber
Hi nochmal,
damit sollte der Drucker aber laufen, da der Drucker ja auch vom W2K-Server angesprochen wird.
Ich kann das momentan allerdings nicht nachvollziehen da bei mir alle Clients mit XP-PRO laufen.
Gruss Sebastian