Winnt und win98 als mini netzwerk

huhu

ich habe ein nt und win96 rechner,
und 2 combi netzwerk karten.
diese habe ich mit einem twisted pair kabel verbunden.
und anfängerin wie halt nunmal bin hab ich jedacht, das ich jetzt mit start>suchen>computer „schatzi“ (so heisst der 98ziger)
finden würde… funzt aba nich!

wat mach ich falsch?
mach ich überhaupt was richtig?

tausend dankbare grüße

eure steffi

Hi Steffi,

ist dein twisted pair kabel auch ein crossover oder vieleicht doch ein straight-through kabel ?

gruss,
uwe

hast Du denn schon die Netzwerkeinstellungen vorgenommen (Protokolle installiert und Arbeitsgruppe vergeben)?

Gruss

hallo uwe…

keine ahnung was fürn twisted pair das is (ich habs gefragt aber keine antwort…) woran seh ich was für einm es ist?
danke
steffi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

okeh ich kauf mirn buch
hallo cl-audio
ich merk schon ich weiss nix…
kauf mir bessern buch…
wie könnt der titel sein= „mininetzwerk für doofe?“
kennst du eins (odern link?)
viele liebe grüße
steffi

hast Du denn schon die Netzwerkeinstellungen vorgenommen
(Protokolle installiert und Arbeitsgruppe vergeben)?

Gruss

na gut, ich mach innerhalb des nächsten monats einen webserver auf, da kommt dann eine AUSFÜHRLICHE anleitung für jeden drauf, wie man sein win95/98 netzwerk einrichtet, aber gebt mir ein bisschen zeit, screenshots undundund müssen ja auch dabei sein.
gruss an alle
marten

wofürn buch?
hi steffi,

am besten du nimmst ein koaxial-kabel zur verbindung zwischen deinen beiden rechnern. bei twisted-pair benötigst du ein gekreuztes kabel, weil sonst auf die rechner auf den gleichen kanälen senden und empfangen.
DANN richtest du auf beiden rechnern tcp/ip ein und vergibst beispielsweise dem einen die adresse 192.168.100.1 und dem anderen 192.168.100.2 und auf beiden die subnetmask 255.255.255.0 und die selbe arbeitsgruppe… und schon sollte/muss das ganze laufen, dh. die compis müssen sich unterhalten können.
hoffe es hilft…
viele grüße

rasta

nicht zu vergessen…

am besten du nimmst ein koaxial-kabel zur verbindung zwischen
deinen beiden rechnern. bei twisted-pair benötigst du ein

…natürlich die beiden T-Stücke und Abschlußwiderstände - und nachschauen, ob die Ethernetkarten überhaupt noch BNC-Anschlüsse haben!

Gruß
Stefan

ja genau! hi stefan, sag mal ist noch ein posting nötig auf meine frage(weiter oben mein ich), oder komm ich so klar ??

ja genau! hi stefan, sag mal ist noch ein posting nötig auf
meine frage(weiter oben mein ich), oder komm ich so klar ??

Nö, reinschreiben, speichern, ausprobieren, freuen…

Gruß
Stefan

thx

viele grüße

rasta