Hallo,
ich würde gerne mein NT4.0 mit dem Feature der Taskleiste wie bei WIN98; daß bei klick darauf die Anwendung minimiert und wieder maximiert. Ich weiß das es geht, glaube mit irgendeinen IE-Explorer, aber meiner hats nicht.
Gibts evtl. nur dieses Feature als Download?
Bei MS hab ich schon gesucht und leider nicht gefunden.
Für NT heisst die CAB-Datei: IE4SHLNT.CAB
Sie befindet sich auf jeder IE 4.0-Installations-CD. Extrahiere diese in ein tempor. Verzeichnis und entpacke sie. Dann klicke auf die Datei IE4SHELL.INF mit der rechten Maustaste und wähle „installieren“. Die Fehlermeldung "Wallpaper.htm kann nicht gefunden werden, überspringst Du (also überspringen drücken). Nach der Installation den Rechner neu booten.
Jetzt wird der Start-Button nicht sichtbar sein. Gehe dann in die Systemsteuerung und dort über „Software“ zur Option „Installieren/Deinstallieren“. Suche dort den Eintrag „Microsoft Internet Explorer 5.0 und Internet-Tools“ und klicke auf „Hinzufügen/Entfernen“. Dann markiere den Eintrag „Reparieren“ und auf „OK“. Nach dem Neustart muss noch die Datei WEBVW.DLL mit regsvr32.exe webvw.dll neu registriert werden.
Bei mir hat das sofort geklappt und die anderen Schritte habe ich mir dadurch gespart. Damit hatte ich die volle Funktionalität von WIN 98 auch unter NT.
erstmal Danke für den Tip, muß aber sagen das fuzt bei mir nicht ;-( Habe 3 x mein NT damit zerschossen, aber was ich gelernt hab ist ich weiß jetzt das es mit IE4.0 vorher geht )
Trotzdem danke und vorsicht wenn noch jemand es mit NT ausprobiert. Vielleicht hängts auch mit der Hardware zusammen?
Gruss
Werner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]