hab mir mal nen alten Pentium 120, 49 RAM, 1,2 GB Hardisk aus 'm Keller gekramt und Windows NT (OEM) installiert.
Nun hab ich einige Probleme, wo ihr mir hoffentlich weiterhelfen koennt:
A: wie bekomm ich meine momentane IP heraus?
B: wo finde ich die Service Packs? (Hab momentan Netscpae 4.77 instaliert, der macht wenigsten nicht so viele Probleme wie IE, der mindestens SP 3.0 haben will. Und wo wir gerade dabei sind, der integrierte IE2.0 is’ wirklich keine Alternative… )
Bitte direkte Links zu den *.exe (?) Files, da ich auf der Microsoft Website.
Und zu guter Letzt: ich weiss, dass das ein wenig viel verlangt ist, da Ferndiagnosen meistens nichts bringen, aber ich habe ne alte S3 Grafikkarte drin (Windows 95B… ) hat diese einwandfrei im selben System erkannt. Nur WinNT will nicht so wirklich. Nun surfe ich die ganze Zeit mit 16 Farben durch die Gegend… Hat vielleicht jemand einen Tipp? Waere Super!
B: wo finde ich die Service Packs? (Hab momentan Netscpae 4.77
instaliert, der macht wenigsten nicht so viele Probleme wie
IE, der mindestens SP 3.0 haben will. Und wo wir gerade dabei
sind, der integrierte IE2.0 is’ wirklich keine Alternative… )
Bitte direkte Links zu den *.exe (?) Files, da ich auf der
Microsoft Website.
Hallo Daniel,
zu Punkt drei noch.
Kann sein, dass es erst klappt mit der Konfiguration, wenn Du ein Service Pack drüberlaufen lassen hast.
Achte darauf, dass es das Service Pack 6a vom 11. November 99 ist, da das eigentliche 6er daneben gegangen ist…(siehe Hotfix-Sache), dann brauchst Du auch kein zusätzliches Hotfix mehr drüberlaufen lassen…
Gruß Mike
Noch ein zwei Fragen mehr!!
Wie sieht es eigentlich mit der Konfiguration von IIS aus? Ich hab das Teil installiert und es funktioniert einwandfrei: Dienste wie Gopher, HTTP, FTP laufen wie geschmiert - na ja, fast.
Jedesmal wenn ich die IP über Internet anwähle, fordert er so eine Art Authentifizierung (HTACCESS ähnlich). Wieso? Welche Konfigurationen der einzelnen Ordner muss ich da durchführen?
Des weiteren ist es via FTP unmöglich, zu schreiben, man hat zwar Leserechte, aber sonst war’s das schon. Obwohl ich mich als SUPER (Admin) eingeloggt habe.
Und noch 'ne klittzekleine Frage: kann man irgendwie sowas wie 'nen Mailserver installieren? (Der gratis ist bzw. schon in dem IIS integriert ist)
Farbtiefe, Auflösung, etc.
Wahrscheinlich kannst Du auch erst dann den Grafikkartentreiber installieren…
Bei mir ist das zumindest so…
Und nicht vergessen…immer wieder das Service Pack drüberlaufen lassen…nicht nur einmal beim Anfang, sondern auch nachdem Änderungen mit Hilfe der i386 vorgenommen worden ist…