WinNT4 (SP5) per Nullmodemkabel an COM an WinXP?

Hallo,
ich habe da eine Frage. Ich versuche einen WinNT4 (SP5) Rechner per Nullmodemkabel am COM1-Anschluß mit nem WinXP Laptop zu verbinden. In meinem Fall soll der Host der WinNT-Rechner sein und der XP der Guest.

WinNT:
-beim WinNT-Rechner einen gleichen Benutzernamen im Manager angelegt, wie ich mich am XP anmelde;
-den RAS-Dienst nachinstalliert & eine Verbindung ‚Dfü-Netzwerk mit seriellem…‘ eingerichtet;
-dem Benutzer Zugriff erlaubt;
-die Einstellungen der Geschwindigkeit (Baud-Rate) angeglichen;
-der RAS-Dienst ist Aktiviert;

WinXP:
-per Assistent eine erweiterte, direkte Verbindung mit den jeweiligen Einstellungen eingerichtet.

Nach der Eingabe des Benutzernames, Passwortes, usw. meldet er mir Wählvorgang, Benutzername u. Kennwort werden verifiziert, der Computer wird im Netzwerk registriert, was ja sehr erfreulich ist. Jedoch als er die Netzwerkprotokollverbindungen überprüfen will, meldet er mir TCP/IP CP gemeldeter Fehler 733: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Bei Details steht dann, das die Verbindung nicht hergestellt werden konnte weil der Computer und der Remotecomputer keine PPP-Steuerungsprotokolle aushandeln konnten.
Die Einstellungen des XP’s betreffs PPP sind: ‚PPP:Windows 95/98/NT4/2000, Internet‘ ausserdem habe ich noch den Netzwerkmonitortreiber, das Internetprotokoll (TCP/IP), Datei und Druckerfreigabe sowie den Client für MS-Neztzwerke installiert.

So nun woran kanns denn liegen… Kann mir da jemand ein paar Hinweise geben?

Grüsse Tobias

Hi!
Sowas ähnliches hatte ich auch mal, zwar mit einem Parallelkabel, aber das ist ja fast dasselbe. Bei mir hats geholfen, enn man statt Benutzername und passwort einfach nur den Namen des Zielcomputers als Benutzername eingibt - ich weiss nicht warum, aber er wirkt…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke Phillip, probieren geht über studieren, sagt ja so ein altes Sprichwort…
Wäre aber auch über andere Tipps erfreut, sollte dieser nicht klappen.
Grüsse Tobias

Hi!
Sowas ähnliches hatte ich auch mal, zwar mit einem
Parallelkabel, aber das ist ja fast dasselbe. Bei mir hats
geholfen, enn man statt Benutzername und passwort einfach nur
den Namen des Zielcomputers als Benutzername eingibt - ich
weiss nicht warum, aber er wirkt…