WinOnCD 3.6

Hallo,
ich suche jemanden, der sich gut mit der genannten Brennsoftware auskennt. Leider habe ich Probleme beim Brennen von „mp3“.
Oft nimmt die Software die Daten der Mp3-Musik nicht an. Das Herunterziehen der mp3 vom Ziel- ins Quellfenster ist nicht möglich. Sofort erscheint eine Fehlermeldung und WinOnCD wird geschlossen.Wer kennt diese Probleme und weiß Lösungen?
Zur Info: Die Musikdatei weißt keine Fehler/Störungen auf und läßt sich abspielen.

Hallo,

ich hatte das Problem mit WinOnCD3.6 auch schon. Meiner Meinung nach liegt es an einem bestimmten Eintrag der MPEG-Info Struktur. Dort wird zumindest bei den Dateien, die WinOnCD3.6 nicht verarbeiten kann, das Flag „Original=yes“ gesetzt. Das kannst Du z.B. mit WinAmp-FileInfo ansehen.
Ich habe das damals dann folgendermassen geloest. Datei in SoundEditor (war bei der SoundKarte dabei!) geladen und wieder als MP3 abgespeichert. Danach war dann das „Original=No“ gesetzt. Warum WinOnCD dieses Flag auswertet weiss ich nicht. Auch leider nicht, ob es sich per Software (innerhalb von WinOnCD) umgehen laesst. Bestimmt gibt es ein Tool, welches dieses Flag umsetzen kann…

Hoffe geholfen zu haben
MfG
Andreas