WinOnCd 3.6 - Brennersoftware

hallo,
verwende winoncd 3.6 und einen externen CRW6416SX yamaha brenner.
wenn ich eine audio-cd brennen möchte brauche ich über 60 minuten (simulieren und 2x schreiben). qualität der cd ist ok.
habe dann versucht ohne simulieren und 4x schreiben zu brennen. dauert zwar nur 14 minuten, doch dann mußte ich die cd wegwerfen.
lieder wurden nicht einwandfrei wiedergegeben (abgehackt). wer hat erfahrung mit dem brennen von audio-cd´s und kann mir sinnvolle einstellungen empfehlen!?
danke - mfg flodur

Hallo Flodur,

ich benutze das gleiche Programm und hatte ebenfalls am Anfang Probleme mit der Sound-Qualität. Abhilfe schuf eine Reinigungs-CD (gibt’s z.B. bei Conrad oder im HiFi-Fachhandel für ca. DM 20,-) UND ein Experimentieren mit verschiedenen Rohling-Sorten, also Farbe und Hersteller.

Viel Erfolg

Gruß, Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo jürgen,
danke für deine tipps. welche rohlinge verwendest du?
ich nehme kodak gold ultima - wurden mir von einem verkäufer empfohlen.
für meine ersten audio-cd´s habe ich kodak, yamaha und ein noname-produkt verwendet. alle drei haben die gleichen fehler gezeigt.
werde es mit der reinigungs-cd versuchen.
mfg rudolf

Hallo,
ich brenne Audio nie schneller als 2x, weil es sonst zu Datenverlust kommen kann und dann wirds abgehackt. Simulieren mach ich gar nicht mehr und hatte noch nie Probleme.
Britt

hallo,

verwende winoncd 3.6 und einen externen CRW6416SX yamaha
brenner.
wenn ich eine audio-cd brennen möchte brauche ich über 60
minuten (simulieren und 2x schreiben). qualität der cd ist ok.
habe dann versucht ohne simulieren und 4x schreiben zu
brennen. dauert zwar nur 14 minuten, doch dann mußte ich die
cd wegwerfen.
lieder wurden nicht einwandfrei wiedergegeben (abgehackt). wer
hat erfahrung mit dem brennen von audio-cd´s und kann mir
sinnvolle einstellungen empfehlen!?
danke - mfg flodur