Folgendes Problem:
Wenn ich mit WinonCD auf meinem Plextor-Brenner brennen will, gibt er folgende Fehlermeldung aus:
„Recorder Interface Fehler
ASPI reported an error, SCSI command aborted
(GRI_WriteBlocks)“
Weiss jemand Rat?
Vielen Dank!
Ich gehe jetzt mal davon aus, daß Du alle bekannten Tücken berücksichtigst (kein Bildschirmschoner, Energiemanagement aus, nicht gleichzeitig 200 MB Sourcecode compilieren, etc. ).
Zunächst solltest Du bei den Herstellern/Vertreibern aller beteiligten Komponenten (Brenner, SCSI-Adapter und Software) auf der Homepage die FAQ’s lesen und evtl. die neusten Treiber laden. Häufig sind solche Probleme bekannt.
Wenn dies nicht hilft, solltest Du Deine ASPI-Schicht prüfen. Bei Adaptec gibt es ein Testprogramm (aspichk.exe), welches diese prüft Wenn Du einen Controller von Adaptec hast, dann kannst Du Dir bei denen die neuste Version laden (ASPI32.EXE). Es gab früher mal zur allgemeinen Reparatur ein Programm namens ASPIME, dieses wurde aber auf Betreiben von Adaptec vom Markt verbannt.
Hast (oder hattest) Du zwei verschiedene Brennerprogramme installiert? Diese verändern häufig das System bleibend, im Zweifelsfall hilft leider nur eine Neuinstallation von Windows.
Wenn das alles nichts hilft, dann kannst Du noch versuchen, nach einer Neuinstallation von Windows ein anderes Brennprogramm zu probieren.
Gruß und viel Erfolg
Ted
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
versuche den brenner als letztes gerät in der scsi schlange zu setzen, und terminiere in unbedingt, winoncd ist das beste an brenner soft das du haben kanst
das Problem hatte ich auch - bis ich den UDF-Treiber entfernt habe. Ich kann jetzt zwar nicht mehr ganz so komfortabel mit dem Brenner umgehen, aber ein stabiles System ist mir wichtiger. Dieser Treiber scheint nämlich auch beim normalen Brennen mitzumischen.
Schreib mir eine Mail, wenn Du nicht weisst, wie man ihn entfernt.
Gruss
Peter