HAbe mir vporhinn WinOnCD installiert und schon einen cd mit gebrannt und dabei ist es auch geblieben. dann kam ein fehlermeldung nach dem motto : diese anwendung mus wegen bla bla bla geschlossen werden .
danach habe ich es deinstalliert regitry gelöscht und mehrfach neuinstalliert…nichts…immer wieder die gleiche meldung, habe es mittlerweile wieder durch nero ersetzt aber möcht nicht unbedingt drauf verzichten , ich hatte nhero vorher deinstalliert so das ich eigentlich nicht denke das die zwei sich gegenseitig aufgehangen haben und ein cd hatte ich ja wie gesagt schon gebrannt…!
falls einer noch wissen will damit er mir vielleicht helfen kann schribt ruhig…ich versuche ales um es wieder ma laufen zu kriegen !!
such doch mal im Internet nach CDRWin. Die kostenlose Demoversion ist zwar langsam, aber nach meiner Erfahrung sehr sicher. Mit WinOnCD habe ich bis jetzt auch im wesentlichen Rohlinge vernichtet, anstatt brauchbare CDs zu brennen.
Ein wichtiger Hinweis: Laut Readme kriegt WinOnCD Schreikrämpfe, wenn noch ein anderes Brennerprogramm installiert ist. Versuch mal, Nero zu deinstallieren, vielleicht stürzt WinOnCD dann nicht mehr ab.
Gruß, Helmut
Also der zentrale Knackpunkt ist der sogenannte ASPI-Treiber, der die Befehle des Brennprogramms abfängt und für den Brenner umsetzt. Eigentlich ist dieser Treiber nur für SCSI-Geräte zuständig, aber der einheitliche Befehlssatz der ASPI-Technologie ist ideal, um eine Plattform für die Benutzung vieler verschiedener Brenner (auch ATAPI-Geräte) zu schaffen. Naja, Brennsoftware und Brenner können jedenfalls nur dann einwandfrei funktionieren, wenn ein intakter ASPI-Treiber vorhanden ist.
Einige Programme bringen jedoch eigene Treiber-Dateien mit, die mit denen anderer Programme kollidieren, an der Stelle treten dann Probleme auf. Es kann also durchaus sein, daß alte Dateien von NERO vorhanden sind, die sich nicht mit den WinOnCD-Treibern vertragen.
Adaptec bietet auf seiner Webseite das Tool ASPICHK.EXE an, mit dem man die korrekte Installation eines ASPI-Treibers überprüfen kann.
Sollte sich dabei herausstellen, daß ein Versionskonflikt innerhalb der verschiedenen ASPI-Dateien (aspix.vxd, aspienum.vxd, winaspi.dll, winaspi32.dll) vorliegt, verschiebe die Dateien einfach in einen leeren Ordner und installiere WinOnCD noch einmal neu. Dabei müßte meiner Meinung nach ein intakter ASPI-Treiber herauskommen, mit dem WinOnCD funktioniert.
Mehr Infos zu dem Thema gibt’s aber auch in „Das große Buch CDs brennen“ von Data Becker.
Grüße,
Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
WinOnCD will wýeder o)))
Ich habe deýne ratschlag gefolgt . ASPI war ýn ordnung habe den fehler aber mýtlerweýle gefundenç
Ich hatte eýnen yweýten ordner ‚CEQUADRAT‘ wo noch rest ýnstallatýonsdateýen vorhanden waren ých jatte dýe eýnfach bersehen beým wýeder ýnstallýeren hatte es jedoch noch eýn zusaetlýcher ordner hýnyugefðgt ö daurch wusste es nýcht auf welche er dann zugreýfen sollte ö nachdem ých den alten gelþscht hatte wa alles ýn ordnung.
Ich danke dýr trotzdem fðr deýnen TIP ö es war Informatýv .
Ich habe mal ýns wýndows suche den namen NERO eýngetýppt und sýehe da…unvorstellbar war er da für daten hýnzugefügt hatte…habe dýe alle geloescht und zzgl. noch was gefunden : sýehe 'WýnOnCD wýll wýeder ’