also mit einem javascript aufruf in einem a href= rufe ich eine neue datei in einem neuen kleinen popup auf, dies funktioniert aber immer nur EINMAL, d.h. ich muss die seite reloaden damit ich wieder dieses per js aufrufbare fensterchen öffnen kann. was muss ich tun, damit der user dieses fenster auf wunsch mehrmals aufrufen kann?
thanx.
PS: das steht im javascript block im head bereich:
function muster()
{
muster = window.open(„mustereintrag.html“,„muster“,„width=525,height=300,left=200,top=220“);
muster.focus();
}
also mit einem javascript aufruf in einem a href= rufe ich
eine neue datei in einem neuen kleinen popup auf, dies
funktioniert aber immer nur EINMAL, d.h. ich muss die seite
reloaden damit ich wieder dieses per js aufrufbare fensterchen
öffnen kann. was muss ich tun, damit der user dieses fenster
auf wunsch mehrmals aufrufen kann?
Ist das fenster och offen, wenn du die function ein zweites Mal aufrufst ? Dann in der function abfragen, ob bereits existent und nur noch den focus setzen wenn „ja“
ich hab das popup bereits auf focus gesetzt. auch nachdem ich es per self.close wieder schliesse, kann es nicht nochmal aufgerufen werden…dasselbe auf einer andere webseite von mir, also es liegt nicht am system hier oder anderen macken. daheim ists genauso.
function muster ()
{ muster =
window.open(„mustereintrag.html“,„muster“,„width=525,height=300,left=200,top=220“);
muster.focus();
}
Ich würde einfach mal einen anderen Variablennamen benutzen ;o) Wenn du jetzt die Variable noch global auf der Seite anlegst, dann kannst du auch überprüfen, ob das Fenster schon geöffnet ist:
var musterFenster=null;
function muster() {
if( (musterFenster==null) || (musterFenster.closed) ) {
musterFenster=window.open( … );
}
}