WinProxy und IPs. Vorsicht DAU Frage

Hallo Forum.
Irgendwie habe ich die letzten Tage zu viel Stress gehabt, anders kann ich mir nicht erklären, das in meinem Hirn absolutes Vakuum herrscht :frowning:((
Ich habe einen Win2000 Server mit installiertem WinProxy. Zwei Win98 Clients greifen über den Server auf das I-Net zu. Alles korrekt eingerichtet und läuft…
Auf den Clients sind dynamische IPs eingerichtet, da aus irgendwelchen Gründen keine Verbindung mit statischen (192.168.0.3 und 4)IPs zustande kam.
Nun das Problem:
Um zum Beispiel auf das Battle.net zugreifen zu können, muss ich zwei Ports mappen. Einstellungen sind soweit klar, aber wie finde ich die IP des Clients heraus, von dem aus ich spielen will (da dynamisch ?)
Stehe total auf dem Schlauch…

Fragende Grüsse
Uwe

Hallo Forum.

moin

aber wie finde ich die IP des Clients heraus, von dem aus ich
spielen will (da dynamisch ?)

unter win9x Start-ausführen WINIPCFG.EXE

Uwe

ciao norbert

Als wie Norbert es mein, würde ichs auch machen. Aber mich würd eher interressieren warum du dynamische IPs nehmen musst. Versuche doch es hin zu kriegen, dass alle rechner eine statische IP haben.

cu Eisberg

ps: Ich kann dir auch helfen das zu machen, meld dich mal unter [email protected], wenn du interrese hast.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Norbert; Hallo Eisberg :wink:
Zunächst mal danke für Eure Antworten.
So langsam klärt sich mein Hirn wieder *g*
Keine Ahnung warum der Zugang mit statischen IPs über WinProxy nicht funktioniert, im normalen Netzwerk kein Problem…
Inzwischen habe ich aber auch das Config Script gefunden um die über winipcfg.exe ermittelten Ips einzutragen. Jetzt hoffe ich mal dass auch meine Ports funktionieren, dazu komme ich aber erst heute Abend.

Thx and CU
Uwe