Winrar

Hallo,
wer kennt sich gut mit winrar aus?

Meine Idee:

ich möchte eine PowerPointPräsentation in ein SFX-Archiv packen.

Dieses soll dann beim Aufruf in den WinTempordner entpacken und anschließend sofort das Programm Powerpoint starten.

Nachdem die Powerpoint geschlossen wird soll die Tempdatei wieder gelöscht werden.

Auch möchte ich ggf., wenn jemand Powerpoint nicht installiert hat das der PowerPointViewer gestartet wird. Die dafür norwendigen Dateien kann ich mit ins Archiv packen (ppt-Viewer 2003).

Das ganze soll ohne Bildschirmanzeigen ablaufen - also im unsichtbaren Modus-.

Das exe-Archiv soll ein besonderes eigenes Icon erhalten.

Nun möchte ich aber noch, dass man diese zuvor beschriebene Funktion ausführen kann, jedoch falls jemand versuchen sollte das Archiv einfach nur zu entpacken, dies nur mit Hilfe eines Kennwortes möglich ist.

Als letztes möchte ich möglichst der EXE eigene Dateiinfos mitgeben:
Beschreibung des Inhalts - Copyright - ect.

Ich weiss für Cracks ist es niemals ein Problem an einen Dateiinhalt heran zu kommen, aber der „normale“ User soll es zumindest so schwer wie möglich haben - also garnicht erkennen, das es sich um ein Archiv handelt.

Gibt es überhaupt eine Lösung mit winrar für mein Vorhaben?

LG aus Düsseldorf
Jo

Hi Joachim!

Soviel ich da jetzt in der WinRAR Hilfe lese . gibt es einen Befehl für die Kommandozeile ( /TempMode ) … welcher im Grunde genau das macht was du haben möchtest.

Also kleiner Tipp -> Hilfe-Datei mal öffnen. Unter dem Punkt RAR und ZIP SFX-Module mit GUI (Default.SFX und Zip.SFX) müsstest eigentlich fündig werden. Auch der Befehl „setup“ klingt ganz hilfreich+interessant.