Ich habe hier eine 8 GB RAR Datei. Mein Windows XP liegt auf einer 14 GB c: Partition zusammen mit anderen wichtigen Programmen, sodass ich nurnoch 4 GB frei habe. Meine D: Partition hat über 200 GB und somit genug Platz, wenn ich die RAR Datei aber auf D: entpacken will, speichert WinRAR das auf C: zwischen, sodass irgendwann kein Speicher mehr auf C: frei ist und das entpacken mittendrin aufhört. Über Optionen in WinRar, kann man zwar ein anderes Verzeichnis für temporäre Dateien angeben, er speichert das dann trotzdem auf C: zwischen (wieso auch immer).
Hat jemand ne Lösung? Weiß jemand wie man WinRAR dazu bekommt nciht auf einer bestimmten Partition zu speichern, bzw kennt einer ein Programm, dass das besser macht?
Hat jemand ne Lösung? Weiß jemand wie man WinRAR dazu bekommt
nciht auf einer bestimmten Partition zu speichern, bzw kennt
einer ein Programm, dass das besser macht?
WinRar verwendet, wie alle vernünftig programmierten Applikationen, das Verzeichnis TEMP um zwischenzulagern
Also lege auf D: ein Verzeichis mit dem Namen TEMP an.
Neben der TEMP-Lösung von Peter:
Warum verschiebst du nicht einfach das RAR-Archiv auf die andere Platte?
Dann hast du auf C: genug temporären Platz, um alles zu entpacken.
Außerdem gibt es da noch einen kleinen Trick, wenn du wirklich das komplette Archiv entpacken willst: mit der rechten Maustase anklicken un in das Fenster des anderen Laufwerkes rüberziehen. Im Kontextmenü steht dann so etwas wie „Hier entpacken“ oder „Entpacken nach D:“.
Wenn du darüber gehst, dann entpackt WinRAR vollständig, direkt und ohne den Umweg über den TEMP-Ordner.