WinRar mehrfach verpacken

Hi Forum,
Ich hab mal eine Frage kann man Winrar Archive nochmal verpacken?

Bsp:
3 GB zu 2 WinRar Archiven verpackt je 1,5 GB groß.
Jetzt möchte ich aber das Zweite Archiv nochmal in kleinere Archive verpacken z.B in 500 MB.

Hi,

klar kann man, aber sinnfrei. - Lieber gleich kleinere Archivgröße wählen.

Wo einstellen: hier

Ro

Wo man die größe einstellt weiß ich, wie komme ich zu der Einstellung es noch mal zuverpacken? Bei mir sieht es dan so aus.

http://yfrog.com/02123zrj

Hallo.

Wo man die größe einstellt weiß ich, wie komme ich zu der
Einstellung es noch mal zuverpacken?

Wenn du es nicht neu verpacken willst, also ein Archiv mit den bisheringen Archivdateien drin haben willst, sondern einfach nur den ursprünglichen Inhalt auf jetzt kleinere Archivdateien verteilt, dann kannst du Winrar öffnen und dort auf „Extras - Archiv konvertieren“ gehen.
Damit kannst du bestehende Archive umwandeln in Archive mit anderen Einstellungen.
Du kannst den entsprechenden Menüpunkt auch ins Kontextmenü mit aufnehmen, indem du unter „Optionen - Einstellungen - Integration - Kontextmenü konfigurieren“ einen Haken bei „Archiv konvertieren“ machst. Dann reicht demnächst ein Rechtsklick auf so ein Archiv und du kannst dann die Parameter ändern.

Sebastian.

Guten Tag,

ich möchte nur den 2 Part noch mal in kleinere Archive verpacken z.B
1 Part = 1,5 GB
2 Part = 1,5 GB und dan noch mal den 2 Part in 3x 500 MB

Hallo.

ich möchte nur den 2 Part noch mal in kleinere Archive
verpacken z.B
1 Part = 1,5 GB
2 Part = 1,5 GB und dan noch mal den 2 Part in 3x 500 MB

In dem Fall würde ich beim Erstellen des Archivs unter Erweitert den Punkt „Nach jedem Volumen pausieren“ aktivieren. Dann kannst du für jede weitere Datei eine neue Größe angeben.

Wenn du wirklich eine schon gepackte Datei erneut packen möchtest, geht das nicht über das Kontextmenü, sondern du musst in Winrar ein neues Archiv erstellen und da die Datei hinzufügen.

Sebastian.